![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2003
Alter: 47
Beiträge: 49
|
![]() Bin gestern mit der F16 hinter einer Landmark 767-300 geflogen als diese aus ungeklärten Gründen im Raum New York mit einer Sinkrate von 11000 fpm im Boden verschwunden ist. Hab mich leider nicht bei der ATC angemeldet gehabt. Wäre interessant gewesen wie die drauf reagiert.
Many happy landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hey
Ich könnt' es mir gut vorstellung wie folgt: "Landmark. Sie sind zu tief. Korrigieren sie sofort ihre Höhe. " Nach mehrmaligem schweigen der Landmark: "Landmark, IFR is canceled. Radar Service terminated. bye " ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
____________________________________
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2003
Alter: 47
Beiträge: 49
|
![]() Wie gesagt, hab mich leider nicht bei der ATC angemeldet. Weiß aber auch nicht so genau was das canceln eines IFR-Flugplans mit dem plötzlichen Sinken der Maschine zu tun hat. Aber des Rätsels Lösung wird möglicherweise nicht mal Microsoft selbst kennen.
Trotzdem many happy landings und viel Spaß auch beim Fliegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ganz einfach:
Wenn du öfters nicht auf die Funksprüche der ATC reagierst, canceln sie dir den IFR-Flugplan und du kannst VFR weiterfliegen. Zumindest war das bei mir so. Ich denke aber, dass es auch bei anderen Piloten so ist, oder??? Naja, mehr meinte ich auch nicht. Aber das war ja eh nur Spaß. Also, viel Spaß noch. tschau Marco
____________________________________
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2003
Alter: 47
Beiträge: 49
|
![]() Mir wurden natürlich auch schon IFR's gecancelt, aber daß das den automatisch generierten Flügen von FS2002 auch passiert ist schon komisch. Und noch seltsamer ist, daß der dann einfach abstürzt statt irgendwo sinnvoll zu landen.
Das Ganze war sowieso seltsam weil die Maschine vorher längere Zeit mit ausgefahrenem Fahrwerk und gesetzten Klappen bei einer Geschwindigkeit von ca. 250 kts unterwegs war. Aber was solls mit den Programmierfehlern. Schließlich gibt es auch Flughäfen die in einem Loch liegen statt auf einem Plateau wie in Flightexpress schon zu lesen war. Viel Spaß noch Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667
|
![]() Das kenn ich von den Version 1 Airfiles (nenn ich jetzt mal so) von Project AI. Hatte mich mit der Cessna 182S schön in Tegel zum Spotten aufgestellt und nen Lufthansa A320 im Anflug beobachtet. Sang und klanglos ist der plötzlich so 1 Meile vor der Landebahnschwelle in den Sturzflug gegangen und da aufgeschlagen.
Aber seit wann gibt es Landmark 767-300er? Ein Repaint aus dem Netz?Denn MS hat doch gar keine 767 mitgelefert. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2003
Alter: 47
Beiträge: 49
|
![]() Irrtum vom Amt! War keine 767 sondern die 737.Bin schon gespannt ob mir das noch öfter passiert. Werd in Zukunft mehr Flugzeugverfolgungen fliegen jedoch mit ATC. Vielleicht gibts da zu dem Zwischenfall auch was zu hören.
![]() ![]() Viel Spaß allen beim Simmen Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2003
Alter: 47
Beiträge: 49
|
![]() Guten Morgen an alle FS-Piloten!
Hab gestern noch mal die Landmark verfolgt, diesmal mit ATC. War keine 737 sondern eine 777. Sonst ist alles wieder genauso abgelaufen. Klappen raus, Fahrwerk raus, Geschwidigkeit 450 kts, Sinkrate total daneben und dann auf einmal weg. Falls es wen interessiert zu nachfliegen: Flughafen: New York JFK Datum: 14.01 Uhrzeit: ca. 11.30 Flugnummer: Landmark .... Weiß ich nicht mehr genau, ist aber die einzige Landmark auf dem Radar der F16. Viel Spaß noch und many happy landings. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|