![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe im Dezember 2001 eine Seagate Barracuda ATA 4 mit 60 GB gekauft. Im September 2002 habe ich dann zufällig bei einer Routineüberprüfung mit den Seagate Diagnostic Tools folgenden Fehler erhalten: schnelltest fehler: 0x12 erweiterter fehler: 0x00 das laufwerk ist fehlerhaft und muss ausgetauscht werden. ausführlicher test fehler: 0x22 peluga hat die platte dann problemlos gegen eine neue ausgetauscht. kurz nach dem kauf war gaben die seatools keine fehler bei der platte an. heute bin ich zufällig draufgekommen, dass beim löschen von vielen dateien einige verzeichnisse mit der meldung verzeichnis kann nicht gelöscht werden - vom laufwerk kann nicht gelesen werden - abgebrochen wurde. die seatools ergaben wieder fehler 0x12, Erw. Fehler 0x00 Laufwerk ist fehlerhaft. (0x22 im ausführlichen test) kann mir jemand sagen, was genau an den platten defekt ist. glaubt ihr, dass es tatsächlich an der platte liegt, oder möglicherweise an meinem rechner. 2x derselbe fehler innerhalb von 13 monaten? doch sehr unwahrscheinlich oder? ein weiteres problem habe ich auch noch: ich habe beim umtausch von peluga keine bestätigung über den tausch erhalten. hoffe, dass ich jetzt die neue kaputte platte wieder getauscht bekomme, wobei ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt wieder eine seagate will :-( jedesmal eine schweinearbeit die 60gig zu backen und dann wieder alles neu aufzusetzen. lg mrw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() hi!
Fürs nächste Mal tauschen .... Jede Festplatte hat eine Serien Nummer ... einfach aufschreiben ![]() gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du Deinen FSB stark übertaktet? Wenn die Platte wirklich getauscht wurde (hast nicht zufällig wieder die defekte erhalten?), dann würde ich kaum auf einen HD Fehler tippen. Seagate Platten sind eigentlich sehr zuverlässig.
Kontrolliere auch nochmal den Sitz des IDE-Kabels am Board. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() der FBS ist nicht übertaktet.
kabel hab ich auch schon ab und wieder angesteckt und ausserdem schon beim letzten umtausch durch ein neues modell getauscht. hab übringens heute mit dem peluga telefoniert: auf umgetauschte geräte hat man nur innerhalb der garantiezeit des zuerst gekauften gerätes garantie. also muss ich eh ein neues modell kaufen. jemand einen tipp für eine platte die genauso unhörbar leise ist wie die seagate und etwas zuverlässiger? danke mrw |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Bei der barracuda serie gibts schon recht viele defekte kommt gleich nach der ibm dtla serie. Hatte den selben defekt schon auf 2 barracuda iv platten (bei einem war ich selbst schuld - überhitzung
![]()
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
lg mrw |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Schau mal da nach, ob die Platte noch Garantie hat: http://www.seagate.com/support/servi...ure_drive.html
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|