![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
Ich habe damit meiner Freundin einen I-net und Officerechner zusammengebaut. Duron 900, 256mB, ATIrage2000pro. Läuft problemlos, einzig die USB Pfostenstecker sind im Handbuch nicht beschrieben. Anfänglich machte die Erkennung der AGP Karte Schwierigkeiten lag aber am NT. Jedenfalls die ATI harmoniert nicht optimal da beim TFT jedesmal die Helligkeit der Hintergrungbeleuchtung raufgeregelt wird sobald der ATI Treiber beim booten das Kommando übernimmt. Handbuch etwas mager, Biossupport ist in Ordnung.
best regards, LZ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
probleme mit dem chipsatz ?
os installation problemlos ? dauerbetrieb möglich ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
1, ganz im gegenteil
2, jes 3, ohne besondere vorkommnisse vorrausschicken möchte ich noch das beim von mir aufgesetzten system alles was onboard ist aktiviert ist auch die grafik. das lustige allerdings ist wenn lan aktiviert ist, man nicht via modem ins internet kommt. dürfte aber eher ein biosproblem gewesen sein, habe nicht geupdatet da es eine officekiste ist die stabil bis in den tod laufen soll........... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
überlege ein billigstes zweitsys zusammenzustellen, allerdings mit grafikkarte (denke da an eine radeon 9000pro), duron und 256mb ram.
modem braucht ich nicht, der lan-anschluß sollte aber problemlos funktionieren, wie auch sonst alles was onboard ist. @LF: wie würdest du den chipsatz performance-mäßig einstufen ? ich vermute mal wie ein via kt133a, kommt das hin ? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
besser allerdings keine welten........
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
das würde mir schon reichen.
andere alternative wäre ein sockel 370 microarx board, wäre etwas teurer aber sicher stabiler... leider ist die auswahl an microatx boards nicht allzu groß |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|