![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() soda mein problem wäre:
ich hab einen alten pc mit logischerweise auch alten anschlüssen das heißt nicht mal einen ps/2 anschluss. hab jetzt aber eine optical maus mit einem ps/2 anschluss aber auch einen stecker dazu das ich die maus auf meinem pc auch anschliessen kann.. so einen serielln kleinen ![]() kann i die maus übahaupt zum funktionieren auf meinem pc bringen? wenn ja was muss i denn da noch umstelln.. weil i hass kugelmäuse ![]()
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() War dieser Seriell->PS/2 Adapter bei der Maus schon dabei? Vielleicht liefert der serielle Port nicht genügend Strom für die Maus. Leuchtet die LED wennst sie bewegst?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hm mom. i probiers numal und schau mal
![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() nein leuchtet nicht... hm meine maus die i jetzt hab die kuglmaus die hat a an ps/2 anschluss ..bei der gehts.. nua bei da optical net :/
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Jetzt überleg einmal: Die Kugelmaus braucht weniger Strom als eine optische. Bei der optischen muß ja die Led auch betrieben werden. Bei der Kugelmaus nur die kleinen Sensoren bei den Rädern. Habs mir ja gedacht, daß es deswegen nicht geht. Hat die optische USB oder nur PS/2?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Es gibt Mäuse die können nur seriell, nur PS/2, seriell und PS/2, nur USB, PS/2 und USB.
Und was sie können steht auch immer auf der Verpackung drauf. Mit dem Stromverbrauch hat das überhaupt nichts zu tun.
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Naja, die Laserdiode wird in einer optischen Maus sicher mehr Strom brauchen, als eine Kugelmaus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @Lowrider!
Was glaubst wieviel Strom die braucht wenn sie mit einer Batterie(schnurlos) Monatelang betrieben werden kann?
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hast auch wieder recht. Aber warum leuchtet sie dann bei ihr nicht? Außerdem werden die Originaltreiber das auch unterstützen müssen (am seriellen Port die Maus). Aber warum sie kein Licht hat, daß kommt mir vor, als ob es zuweing Strom gibt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() na die hat nur ps/2 anschluss keinen usb oda sonst was ähnliches
![]()
![]() |