![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.05.2001
|
![]() Hallo!
Werde mir in ca 2 Wochen einen neuen Computer gönnen, bin mir aber noch nicht im klaren, zu welcher CPU ich tendier. Bis vor kurzem wollt ich mir einen xp+2000 nehmen, komm aber immer mehr davon ab, auf Grund der Hitzeprobleme und der Schikane beim übertakten. Meine eigentlich Frage ist die, welches MB ich mir zum P4 dazunehmen sollte. Hab überhaupt keine Ahnung, da ich mich bis jetzt nur mit AMD auseinandergesetzt habe. Anforderungen wären: Gute Übertaktmöglichkeiten Raid evtl. LAN onboard Bitte um sachdienliche Hinweise. sg Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ddrrams oder rambus, welche cpu ?
schau dich mal bei asus und epox um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Die Albatron (zB PX845GE Pro II) sollten sehr gut sein! (http://www.albatron.com.tw/index_en.html) Ciao Woifi
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Also als "optimalste" Lösung würd wahrscheinlich ein Intel - Board in Frage kommen, is aber von der Übertaktbarkeit nich so geschickt und kostet auch ein bißchen.
Ich würd dir auf jeden Fall raten ein Board mit DDR Ram zu nehmen (DDR Module sind jetzt endlich wieder ein wenig günstiger geworden).
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Ich habe gerade einen neuen PC mit Asus P4 MB aufgebaut,
das MB http://www.asuscom.de/mb/socket478/p...e/overview.htm ist wirklich TOP ausgestattet, LAN, Firewire, 6xUSB,...etc. der P4 (2,4 Ghz) läuft auf unter 40°C... lg MaxLarini |
![]() |
![]() |
![]() |