![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Guten Tag zusammen,
habe folgendes Problem:Bei der EW ATR 42-500,ATR 72-500,PSS 777 und der Cpt.Sim 727 lässt sich der Autopilot nicht mehr aktivieren.Hat jemand eine Idee warum nicht?
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Du bist kein Anfänger mehr, aber nur zur Sicherheit...
Am Boden, oder schon in der Luft? Tastenkombination geändert, bzw. mal kontrollieren... Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Geht der Funk noch? Wenn nicht, könnte es sein, daß die Avionik ausgeschaltet ist (leidiges Thema, wenn man sich eigene Startsituationen mit "Cold-and-dark-cockpit" macht).
Gruß Tomas
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() es ist alles so wie es sein soll,natürlich in der Luft und Avionik on,das Problem tritt ja nicht bei jedem Flieger auf,DF737 zb.alles ok.Oder wenn ich zum Beispiel mit der EW ATR 42-300 fliege(mit AP)dan mal versuchsweise auf dei -500 wechsel ist kein AP mehr möglich.Tastenkombis sind auch nicht verändert.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Die Wege des Flusi sind manchmal unergründlich...
Ich kann z.B. beim PSS320 nur die mit den VAE-Triebwerken starten, ein Kollege hier aus dem Forum kann den Airbus gar nicht mehr starten, obwohl alles neu installiert! Manchmal weiß man einfach nicht weiter! Gruß Tomas
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() tja,auch in einem anderem Thread wurde mein Problem nicht so richtig erhört:Komischerweise funzt der AP bei der ATR wieder,aber ich habe einfach mal meine Antworten aus dem anderen Thread kopiert damit ich nicht wieder alles nochmal erklären muss:
das ist ja eben das Problem,die beiden Kippschalter lassen sich nicht bewegen,sie zucken nur kurz,mehr nicht. ich habe im Manual folgenden Satz gefunden: Autopilot of Aileron and Elevator Switches-Engage autopilot roll axis:Will not engage unless a yaw damper engaged and interlock circuit satisfied.Elevator switch will not stay engaged unless aileron switch engaged. Es sind alle Flightcontrol Switche on,die beiden Yaw Damper sind auch on,aber was ist gemeint mit:and interlock cicuit satisfied? habe es mal so probiert:einen anderen Flieger ausgewählt,AP on,dann wieder zurück zur 727,und siehe da:AP funzt so lange der Fs wieder neu gestartet wird. hoffe das jemand von euch einen Tip für mich hat,ich werde bald wahnsinnig!
![]() |