![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Ich hab da mal eine Frage zur Sichteinstellung bei den PSS Axxx? Wenn ich die Sicht in Richtung Runway aus dem Cockpit der Airbusse mittels "Shift + Enter oder Shift +Backspace" eingestellt habe und danach auf Aussenansicht oder eine andere Ansicht wechsle,danach wieder zurückstelle,verstellt sich die Sicht auf die Runway derart,dass ich mit der Nase fast auf der Runway sitze.("Wow,was für ein Satz") Jetzt meine Frage: Ist es möglich,die Sichten im FS oder in der config des Airbus so einzustellen,dass sich diese nicht mehr selbstständig verstellen können? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.Da es immer etwas nervig ist,nach umstellen der Sicht nach vorn,diese immer wieder neu einzustellen. Danke im vorraus Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() ...
in der Panel.cfg vom Airbus hier nach suchen und dann die Werte ersetzten. Ich persönlich habe da wo ->VIEW_FORWARD_DIR=3.0 steht, 0.5 eingestellt und bei VIEW_FORWARD_ZOOM habe ich 0.85 stehen so fliege ich am liebsten ist jedoch alles Geschmacksache Views] VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL VIEW_FORWARD_DIR=3.0, 0.0, 0.0 <-----den Wert "3.0" vergrößern VIEW_FORWARD_ZOOM=1.0 <---- ggf. der Wert verkleinern Das stammt aber nicht aus meiner Feder, sondern von CartsenB, ich möchte ja keine copyright´s hier verletzen ;-) Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Peter,
die Sitzposition (eigentlich die Augenposition) und die Blickrichtung werden in der panel.cfg im Bereich <views> eingestellt. In meiner cfg habe ich die folgenden Werte eingestellt: [VIEWS] ... VIEW_FORWARD_ZOOM=0.8 VIEW_FORWARD_DIR=3.5, 0.0, 0.0 (Blickrichtung nach oben/unten//nach links/recht//Kopfneigung nach links/recht) ... VIEW_REAR_LEFT_EYE=-0.3 (Wenn ich nach links hinten schaue, sind meine Augen dichter am Seitenfenster) VIEW_RIGHT_EYE=1.5 VIEW_REAR_RIGHT_EYE=1.4 (nach rechts und rechts hinten schaut der Copilot). Welche Werte bei Dir ideal sind - einfach mal rumprobieren, da meine panel.cfg erheblich verändert ist (größeres Sichtfeld beim IFR-Panel) Als weiterführende Lektüre empfehle ich das Panel SDK von MS und die Anleitung zu cfgedit (url: www.cfgedit.com) Nachtrag: Also etwa das, was der Martin gesendet hatte, als ich am tippen war
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Danke an die beiden Spezialisten.
Hat echt was gebracht. Endlich brauch ich nicht mehr zu tricksen. Und das mit der Sicht nach rechts und links...echt super. Danke nochmals. Gruss peter |
![]() |
![]() |
![]() |