![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe meine 1. Festplatte in C (Betriebssystem) und E (Flusi) unterteilt, D ist die 2. Festplatte mit den restlichen Programmen. Die Auslagerungsdatei habe ich mit 768 MB (min und max) auf C festgelegt, als Rest bleibt ein Speicher von einem knappen GB über. Meine Frage: Ist diese Konfiguration sinnvoll und reicht die restliche Größe von C? Danke für Tipps! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() allein mein Aircraft-Ordner hat schon 1.3GB und die gesamte FS2002-Installation mit nur wenigen Freeware-Sceneryen hat 3.1GB, wobei ich mich nur auf wenige Flugzeugtypen speziallisiert habe.
Wenn Du zu dem "Jäger und Sammler" - Typ gehörst, glaub ich nicht das Dir der Platz lange ausreicht. Beste Erfahrungen hab ich damit gemacht dem Betriebssystem eine eigene Partition zu spendieren(bei mir 3GB davon 1GB als feste Auslagerungsdatei),auch die restliche Software und der FS2002 haben jeweils eigene Partitionen. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo!
Ich glaub, du hast da etwas missverstanden: Mein Flusi befindet sich auf E (15 GB), auf C (5 GB) befindet sich Win XP und die Auslagerungsdatei und daher sind jetzt nur mehr ca. 1 GB über. Da wollte ich gerne wissen, ob das langt, oder ob ich von E noch Speicherplatz auf C "rüberschaufeln" sollte. Danke für weitere Infos! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Generell sollte die Auslagerungsdatei wenn möglich nicht auf der gleichen Festplatte liegen wie das Betriebssystem (ausser man hat nur eine!)
Also wenn du die Auslagerungsdatei schon woanders hintun willst, dann auf die 2. Festplatte und nicht auf ne andre Partition auf der Betriebssystem - Platte!
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Wenn Du neue Programme auf D installierst, werden die Daten auf C nicht viel grösser werden. Eher ist E zu gross, da kannst Du locker noch eine Datenpartition unterbringen.
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Nur rechtzeitig beim Planen einer Partitionsgröße einkalkulieren, daß WinXP etwa 15%, besser etwas mehr, leeren Raum auf der Partition verlangt, um ordnungsgemäß defragmentieren zu können.
Skybird |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Danke für eure Beiträge!
Also werde ich meine Konfiguration so belassen, Programme weiter auf D installieren und den Platz für Flusi-AddOns auf E immer noch mit 6 GB bereithalten. Schöne Grüße! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |