![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Hallo liebe Flusi-Freunde,
2002 war wirklich nicht mein Jahr - seit August ständige Fehlermeldungen auf meinem PC und schließlich Netzteil kaputt und Festplatte im Eimer (mit vielen schönen Sachen drauf). Also neues Netzteil, neue Festplatte 60 GB gekauft - FS 2002 neu aufgespielt - Eurowings prof läuft einigermaßen - Airport 2002 - Vol. 1 nicht - PC hängt sich auf - außerdem kommt die Meldung beim 737 kein 2 D Panel vorhanden. Der Rechner ist ein Athlon 1 ghZ Speicher 256 MB Grafikkarte Geforce Nvdia 2 MX 32 MB. Eigentlich wollte ich mit einem neuen PC noch mindestens ein Jahr warten. Lohnt sich eine neue GraKa und welche bringt was? Mehr Ram? Ich bin für jeden Tip dankbar Hans-Stefan
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Hallo,
ich habe einen Athlon 850, könnte noch bis 1,2 Ghz aufrüsten, doch ich denke das bringt nicht genug. Programme wie Airport 2002 sind nicht repräsentativ und laufen selbst auf starken Rechnern wie ne Diashow (hier gab´s ne Menge Beiträge dazu im Forum). Grundsätzl. glaube ich, das 850 oder 1 Ghz zuwenig für den FS2002 ist, es sei denn, man ist bereit, die Regler ganz nach links zu schieben. ich werd mir nen neuen rechner zusammenschrauben - also wahrscheinlich mit nem AMD 2000+ Überlege noch, ob ich nicht einfach den Aldi Rechner hole, doch der soll nen schlechten Sis Chip eingebaut haben, der nicht die mögliche Leistung ausreizt. Ausserdem ist´s sehr eng im Gehäuse. Mal sehen. Henning |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Hallo !
Hier wurde schon so viel über Aufrüstung geschrieben. Die Frage über die richtige Grafikkarte schon mind. 500 mal ![]() Benutze doch mal die Suchfunktion, dafür ist sie da ! 1. Eine schnelle Grafikarte bringt nichts !!! MX reicht 2. 512MB RAM zwingend erforderlich 3. AMD ab XP2000+ ist OK 4. Schnelle Platte mit 7200 upm Airport 2002 ist der allerletzte SCHROTT ! Die B737 kann noch nichtmal mit einer ordentlichen FREEWARE B737 konkurrieren ! Wer sich das kauft ist selbst Schuld !!! Ich habe das nur getestet, gekauft zum Glück nicht ! Nach dieser Qualität weiß ich auch schon ganz genau wie der A320 wird. ![]() Der A320 v. WILCO wird nie an den von PSS ran kommen, da verwette ich eine Kiste Bier ! Schönen Sonntag noch. Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Ich würd mal sagen: +256MB RAM sollten schon rein. Was Softwarefehler betrifft: Ich denk mal, die meiste Software sollte laufen ohne einen Fehler zu produzieren. Wenn sie dennoch Fehler macht gibt es zwei Hauptgründe: Entweder erfüllst Dein Computer nicht die min. Hardwareerfordernisse - (glaub aber nicht recht daran) oder die Software auf Deinem PC hat eine Macke. Da hilft im schlimmsten Fall nur eine komplette Neuinstallation. Ein Absturz eines Laufenden Systems kann dir im falschen Moment die Integrität der Software zerstören...solche Fehler findest du kaum. Von einem Problem mit einem kaputten Sektor auf der HD will ich nichtmal reden...ich hoffe du hast die neuen HD zuerst komplett durchgetestet und nicht nur ein quickformat gemacht... Was die CP betrifft: Denke mal deine Platine kann nur FSB100 dann wird sie wohl nur max. mit einem TB1400a (oder auch B) (=FSB100) gehen. Die "C" serie ist die mit FS133. Oder du steckst einen Duron 1300 rein - die kosten ca 45-50 Euro. Ich denk das ist ein bisserl schneller...viel wohl nicht. Wie gesagt, aufgrund einer zu schwachen CPU wird die Software wohl kaum einen Fehler zeigen. Alternative bei Aufrüsten: wird es wohl ins Geld gehen. CPU+Platine+Neue RAM's und wenn du dich nicht wirklich sehr gut damit auskennst, mit den aktuellen Tücken des Objekts ;-), dann würde ich dir zu einem komplettsystem raten... @provider die HD braucht nicht unbedingt 7200 upm haben. Allerdings bei neuen kriegt man fast nur noch die. (die 5400upm bleiben kühler und sine leiser..die max 10% mehr merkst du wohl nicht). Hoffe das hilft Siegfried -- http://members.chello.at/iam |
|
![]() |
![]() |
![]() |