![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2001
|
![]() Hi Leute !
Hab da ne Festplatte wo ich die darauf bestehenden Dateien sichern will.Hab sie an meinen Adaptec 1788 Controller angeschlossen,aber der will,dass ich die HD formatieren soll. Die HD meldet sich zwar mit den Namen an,aber die Speichergrösse zeigt er mir nicht an. Wie bekomme ich auf die Dateien einen Zugriff,ohne die HD formatieren zu müssen ???? Herzlichen Dank schon mal im voraus..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @riesenbaby!
Ist die Platte schon immer auf dem 1788 gehangen oder vorher auf einem anderen Hostadapter?
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Was ist ein 1788'er?
Die Suche bei Adaptec bringt leider kein Ergebnis?
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() 1., Die Festplatte ist von einen Freund,der den selben Rechner hat wie ich,aber dem ist das Netzteil abgebrannt.
2., Der Adaptec 1788 ist ein on Board Controller auf meinen Brett´l. Rechner HP Kayak Workstation Es gibt auf dem Mainboard 2 On Board Controller von Adaptec Einen 16 Bit SCSI Controller Ultra-Wide "1788" lt SCSI Bios Einen 8 Bit Controller Ultra Narrow Des Brettl is a Eigenprodukt von HP.soviel ich weiss... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() das dürft ein 78xx sein, der "1" davor is zuviel
![]() was für a plattn isses denn genau? sonst noch irgendwelche scsi produkte dran hängen? richtig terminiert?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @riesenbaby!
Hostadapter haben die schlechte Angewohnheit das sie Platten, die auf einem anderen Hostadapter formatiert wurden, nicht anerkennen. Versuche die Platte auf den anderen Hostadapter, der dir auf dem Board zu Verfügung steht, anzuhängen. @valo! Ich war auch verwundert über 1788. Aber google bringt den mit dem 2930 im Zusammenhang. Vielleicht die onboard Version vom 2930?
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Also einmsl recht herzlichen Dank für Eure Antworten.
I hab mein Freund eine Quelle gefunden,wo er sich das Netzteil besorgen kann und dann wird ja auch sei HD wieder funz´n. Des hab i mir schon gedacht,dass a fremder Controller de HD net lesen kann,aber i hab glaubt,das a Programm gibt,des was de Platt´n auslesen kann. Aber was soll´s.Auf jeden Fall DANKE ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |