![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Simmer,
eigentlich wollte ich meinen alten Rechenschieber wieder flott machen, aber nachdem mit format c: die Festplatte formatiert ist und ich Versuche mit der Boot Diskette und Cd Win95 zu ínstallieren, bricht er bei der Installation ab (wenn die Scandisk anlaufen soll). Dann moniert er, das Laufwerk wäre komprimiert oder ich würde einen Boot-Manager verwenden...nach entfernen würde dann alles laufen ![]() Es ist doch aber nichts mehr drauf, auf der HDD, oder irre ich mich da? Dann ging es, ich musste Win aber wieder mit format c: runterschieben, weil ich die Grafikkarte falsch angemeldet hatte und Win nicht mehr lief ![]() Und nun hab ich wieder das selbe Problem mit der Festplatte. Was kann ich in diesem hoffnungslosen Fall machen?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Ich denke mal, da hilft FDISK. Damit kannst Du die vorhandene Partition löschen und wieder neu erstellen. Danach Format C: und schon sollte das laufen...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ist das auf der Win95 CD oder Boot Diskette, oder muss ich das irgendwo runterladen?
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Das sollte auf der Bootdisk bzw CD (Wenn die bootfähig ist) dabei sein...
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Okay, danke
![]() ![]()
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager, eine deutsche Hilfe dazu http://www.hilf-los.de/download/part...nager_help.htm
zum Partitionieren und Formatieren eines der besten Tools
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Mööööönsch enjoy2, das man dich mal hier im Flusi Forum trifft
![]() Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe. Morgen werd ich er'sma mit Ranish und dann mit Fdisk rangehen, je nach Erfolg ![]() Bis die Tage...
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() nochn tipp :
Im Bios gucken ob der Rechner auch von CD booten kann. und nicht vergessen : [ fdisk/mbr ] auszuführen. dies löscht auch alle alte Informationen die noch im M aster B oot R ecord enthalten sind. Gruß, Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @Rückwärtsflieger:
Nene, kann der noch nicht. Ich musste sowieso schon im Bios einstellen, das er erst von a: und nicht von c: booten soll. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste, der hat glaub ich schon 8 Winter auf'm Buckel ![]() ![]() Naja, und die richtig guten Spiele laufen auch noch drauf, fast so schön wie der C64 ![]() ![]() Aber danke für den Tipp mit MBR
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() wird sicher an der FAT32 liegen, das kann W95 nicht (sofern du es in W98 hattest-nehm ich mal an)
|
![]() |
![]() |
![]() |