![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2003
|
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem neuen Videorekorder. Ich habe ihn an meinen Fernseher angeschlossen, habe aber immer nur ein total schlechtes Bild. Immer wenn ich die Verbindung zum Fernseher trenne (weisses Kabel), habe ich ein super Bild aber leider keine Fernsehsender mehr. Ich glaube dass da irgendwas mit den Anschlüssen nicht stimmt. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. vielen Dank! Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ganz komme ich mit deiner Message net mit aber ich probiers:
Welches weisse Kabel? Hast den Videorecorder über SCART oder über den Antenneneingang mit deinem TV-Gerät verbunden? Hast eine normale Antenne oder Kabel? Wo hast du den Antennen(Kabel)eingang angeschlossen, am TV oder am Recorder? Wenn am Recorder, hast du schon am Recorder die Sender eingestellt? Kommt das Bild auch schlecht am TV, wenn du ein Video vom Band abspielst? Momentan kann ich dir auch nicht helfen aber weisses Kabel? Hört sich nach Antenneneingang an, weil ja SCART-Kabel meines Wissens nach meistens schwarz sind. Falls du über Antenne in dein TV-Gerät reingehst, hast du den "Programmplatz" (Programm 1, 2, 3, etc.) richtig eingestellt (Frequenz)? Ansonsten sollte es keine Probleme geben, wenn du über SCART (AV am TV) reingehst, vorausgesetzt du hast den receivereigenen Tuner schon programmiert und wie oben schon beschrieben, beim Abspielen eines Bandes schon gar nicht ... |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Zitat:
Berichte bitte etwas genauer, wie hast du VCR und TV verkabelt bzw. angeschlossen? (alle Kabel beschreiben!) Und versuche nochmals Schritt für Schritt die Installationsanleitung des VCR abzuarbeiten.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hallo !
Tut mir leid dass ich das Problem vorhin so ungenau beschrieben habe (ich kenn mich überhaupt nicht aus...) und danke für eure Hilfe. Ich hab das Problem jetzt zum Glück gelöst. Und zwar hab ich von meinem Nachbarn die ganzen Kabel ausgeliehen und diese angesteckt, und es hat sofort funktioniert. Das schwarze Verbindungskabel, das vom Fernseher zum Videorekorder verläuft (also das SCART-Kabel, soweit ich weiss) war komischerweise das Problem. Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Antworten. schöne Grüsse, Martin ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
achja grad noch zur Ergänzung:
in meinem ersten Posting hab ich ja geschrieben, dass ich ein super Bild habe wenn ich ein Kabel abstecke. Und zwar habe ich Kabelfernsehen, und das war das Kabel dass ich von der Buchse direkt an den Fernseher oder Videorekorder anstecken kann. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|