![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
![]() hi
hab gestern einen alten ausgemusterten pc bekommen und würde diesem gerne ein neues w98 spendieren (mb bcm-sq599, 75 mhz cpu auf 100 getaktet, 4 fach cdrom) leider wird das cd lw weder nach dem bios erkannt und auch nicht vom bestehenden w95 angesprochen auch über eine w98 startdisk kein erfolg hat jemand einen rat für mich (das komische an der sache ist das das lw gestern noch unter w95 gefunkt hat) der jumper am cdrom ist richtig gesteckt normalerweise sieht man nach dem hochzählen des ram ob ein cd erkannt wurde (award bios) in der nächsten maske sieht man dann wie es angesprochen wird (pio od. udma) und hier wird nix angezeigt im bios sind beide ide channel auf on hab die batterie wechseln müssen - und dann auch wieder alle werte überprüft vielleicht hab ich etwas übersehen ? (auch mit den default einstellungen funkt es nicht ) eine zweite hd als slave am prim ide funkt eine hd als master am sec ide funkt aber keines von 4 cdrom will er erkennen nicht als slave am prim, nicht als master am sec, nicht als slave am sec, und auch als master am prim ide ohne hd hab ich es probiert das dürfte es doch nicht geben oder ??????? thx |
![]() |
![]() |