![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
Wieß jemand, wie man Serienbreife/Mails von MS-Acccess 97 aus erstellen kann ? Ablauf soll folgender sein: - Anwender erstellt eine Vorlage für einen Serienbrief in Word. - In Access gibt es ein Formaular - die angezeigten Daten werden eingeschränkt - z.B. nur Personen eine bestimmten Gebietes angezeigt. Das Formular enthält dann z.B. 100 Datensätze. - Von Access aus soll man einen Button klicken können: "Benachrichtigung" * Nun soll ein Dialog erscheinen, bei dem man eine Vorlage auswählen kann. (soetwas habe ich bereits) --- * Wenn bei den Daten eine Mail-Adresse eingetragen ist, soll das ausgewählte Dokument via Mail verschickt werden. * wenn keine Mailadresse vorhanden ist, soll automatisch ein Word Dokument gedruckt werden. * Dies soll automatisch für alle Personen erfolgen, die ausgewählt wurden (Filter) --- das habe ich noch nicht Wichtig ist mir, dass dies alles über einen Button - von Access aus - funktoiniert. Kann mir jeamnd helfen bzw. einen link nennen, wo man beispiele hierzu findet ? In Word einen Serienbrief erstellen und diesen mit Daten von Access her befüllen wäre kein Problem - entspricht aber nicht dem, was ich will. thx. -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |