![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() Nach Installation der AVM Fritz PCI 2.0 unter Windows XP kann ich zwar via Fritz-Software faxen, telefonieren und komme über Fritz!Web auch in das Internet, ich schaffe es aber nicht eines der generierten Modems zum laufen zu bringen damit ich über eine normale DFÜ-Verbindung einsteigen kann. Wenn ich z.B. das ISDN-Watch starte kommt ein "Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert". Starte ich den ISDNWatch Capi-Info scheint die Capi ordnungsgemäß zu laufen. Versionen sollten die letzten aus dem Internet sein: Capi 2.0 (3.10.02).
schön langsam bin i verzweifelt ...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() schon beim AVM Support versucht? http://www.avm.de/de/Service/Support/Controller.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ja quasi zeitgleich mit diesem Posting ... nur am wochenende hätte ich erhofft das das WCM-Forum schneller eine lösung bringt ...
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() ich würde nicht den CAPI Treiber verwenden, sondern den NDISWAN Treiber, der funktionierte bei mir immer besser
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @enjoy:
also wenn ich das richtig verstanden habe dann hat sich der NDISWAN Treiber ohnehin automatisch mitinstalliert (bzw. ist in XP enthalten). CAPI brauche ich aber auch z.B. für die Konfiguration der Telefonanlage - was auch funktioniert. Nur diese generierten Modems wollen sich nicht ansprechen lassen ...
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() redest du von fritzX ?
wie konfigurierst du mit fritz pci deine tel.-anlage? und welches modem verwendest du? fritz isdn? mit den letzten capis solls gehen.deinstalliere mal die alten,aber mit dem programm von der cd. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() nein, es ist eine FRITZ!Card PCI v2.0
Die Telefonanlage ist von AGFEO und diese kann ich durch den internen ISDN-Bus konfigurieren (S0?). Die CAPI auf der CD ist übrigens die gleiche Version wie im Internet.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ... auf die brutale:
Deltree /y C:\windows Win98 installiert - siehe da Karte geht. Dann das eigenartige XP noch einmal installiert, NUR den CAPI-Treiber von der Fritz-CD und siehe da - die Modems funktionieren. Also verstehen tu ichs nicht aber es läuft ... P.S.: der Support von AVM hat sich natürlich noch nicht gemeldet ...
![]() |