WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2002, 12:53   #1
Simmer
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.10.2002
Alter: 51
Beiträge: 35


Standard Suche LH repaint für die Standardflieger

Hallo,

wer hat für die Standardflieger LH Repaints. Wie werden diese installiert. Danke und ein schönes neues Jahr ...

Gruss

Simmer
Simmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 16:53   #2
andi-san
Veteran
 
Registriert seit: 30.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 220


Standard

Hallo Simmer,

ich kenne nur eine LH Texture für die Default B737-400 ...... ist zwar recht schön gemacht, ich halte aber das Model der Standard Boeing für nicht so toll gelungen. Solltest Du die Texture suchen, schau mal bei AVSIM oder FLIGHTSIM.com unter Lufthansa.

Gruß
andi
andi-san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 05:08   #3
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

und die LH fliegt ja auch keine 737-400, das einzig reale wäre ein Repaint für die 747-400.

Ich finde es wäre auch mal an der Zeit für ein richtig geiles Lufthansa-Add-On! So wie EWprof., nur halt für die großen Flieger!
Da sollte man mal eine Umfrage machen, ob sich sowas lohnt.

Gruß
Tomas

P.S.: Hatte mit der Frage jetzt nicht viel zu tun...
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 07:35   #4
Belp1
Senior Member
 
Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 63
Beiträge: 112


Standard

Hallo

Texturen für die 747 und 737 der LH findest du hier.

http://ftp.avsim.com/library/search....02ac&Go=Search

Installation:

Wenn du die Maschine nachher im AI Verkehr sehen willst, überschreiben wir am besten eine der Standartmaschinen.

Du löschst die Texturen im Textureordner der ersten B737.

Dann kopierst du die Texturen der LH in diesen Ordner.

Dann änderst du die Aircraft.cfg:

[fltsim.0]
title=Boeing 737-400
sim=Boeing737-400
model=
panel=
sound=
texture=
kb_checklists=Boeing737-400_check
kb_reference=Boeing737-400_ref
atc_id=N700MS
atc_airline=Lufthansa
atc_flight_number=1123
ui_manufacturer=Boeing
ui_type=737-400
ui_variation=Lufthansa
description=Die 737-400 stammt aus der erfolgreichsten Familie von Passagierjets, die jemals gebaut wurde. Dies kann Ihr Einstieg in den virtuellen Verkehrsflug werden. Ob Sie Kurzstreckenflüge oder längere Inlandsflüge unternehmen, die 737-400 ist für jeden Zweck geeignet. Tipps zur Bedienung dieses Luftfahrzeuges finden Sie im Abschnitt "Luftfahrzeuginformationen" in der Hilfe.

Bin mir nicht sicher, ob der Default Flusi Lufthansa aussprechen kann, wenn nicht, lässt sich das Problem mit Flusifix lösen:

http://wolfgang.picheta.bei.t-online.de/

unter fs2002 zu finden

Du kannst dies natürlich bei allen vier 737 machen, dann hast du einen recht hübschen LH Verkehr.
____________________________________
Mit freundlichem Gruss

Roland
Belp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 22:04   #5
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Du kannst dies natürlich bei allen vier 737 machen, dann hast du einen recht hübschen LH Verkehr.
Aber dann auch in Nordamerika, Ozeanien, Südafrika usw.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 00:42   #6
MichaelEngl
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.03.2002
Alter: 51
Beiträge: 78


Standard

Vielen Dank an alle
MichaelEngl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 09:37   #7
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Standard

Es gibt auch eins für die default-Dash für das "Team Lufthansa".....
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 12:02   #8
TheSkyistheLimit
Veteran
 
Registriert seit: 17.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 276


Standard

Hallo zusammen,

... nur einmal so eine Verfahrensfrage....

Belp, warum immer gleich das ganze Flugzeuge kopieren? Um die Festplatte moeglichst schnell voll zu kriegen?

Man kann jedem vorhandenem Flugzeug problemlos x-beliebige Texturen IN EINEM ORDNER verpassen.
Dafuer steht ja die [fltsim.0], [fltsim.1], [fltsim.2], [fltsim.3], ..... in der aircraft.cfg

Wenn man also ein Repaint fuer die jeweilige Maschine hat geht man wie folgt vor:

1)
Vorhandenen Texture-Unterordner umbenennen (sind bei der 737 sowieso alle .1, .2, usw. benannt.

2)
Den neuen Texture-Unterordner - z.B. fuer die LH in "Texture.lh" umbenennen und in diesen Aircraft-Folder legen.

3)
Die "Aircraft.cfg" mit dem Editor oeffnen, sehen, wieviele "[fltsim.x]" es bereits gibt und davon einen Absatz kopieren und an fortlaufender Stelle einfuegen und mit der naechsten Nummer versehen.

4)
Nun den einzelnen Versionen entsprechende Texture-Namen geben "Texture=lh" usw.
Achtung: Natuerlich auch der urspruenglichen Maschine somit die umbenannte Standard-Texture zuweisen (wenn nur eine Texture vorhanden war, hat diese zuvor ja keinen Namen gehabt "Texture= ")

5)
Dafuer sorgen, dass unter den fltsim-Eintraegen eine Rubrik [General] steht, in der "atc_type=xxx", "atc_model=xxx" und ggf. "performance:..." stehen, damit spaeter alle Maschinen im ATC richtig (und nicht als Experimental) angesprochen werden und diese Passagen auch nicht jedesmal kopiert werden.

6)
Fuer jede FLTSIM aendern:
- Title
Muss eindeutig sein (z.b. einfach LH anhaengen)
DIES IST UEBRIGENS AUCH DER EINTRAG, der diese Maschine spaeter fuer den AI-Traffic identifiziert!
(Bei mir fliegen ganze Flotten im AI-Traffic)
- Texture
Dort die Buchstaben NACH DEM PUNKT des Texture-Ordners eintragen (von Texture.lh also hier "Texture=lh" schreiben.

Und dann natuerlich alle das Flugzeug naeher spezifizierenden Daten aendern, damit es auswaehlbar wird.

Fertig!

Hoert sich evtl. kompliziert an, ist aber wirklich kinderleicht (und spart maechtig Festplattenplatz, da die eigentliche Flugzeugsimulation ja immer gleich bleibt...)

Das geht uebrigens ebenso mit verschiedenen Panels!
Man kann also den Standard-Maschinen das Standard-Panel lassen, den eigenen aber z.B. tolle Freeware-Panels zuweisen (als z.B. "panel=NG" oder so)

Hier Beispiele meiner Eintraege:
--------------

[fltsim.4]
title=Boeing 737-400 LH
sim=Boeing737-400
model=
panel=
sound=
texture=lh
kb_checklists=Boeing737-400_check
kb_reference=Boeing737-400_ref
atc_id=D-ABXD
atc_airline=Lufthansa
atc_flight_number=ABXD
ui_manufacturer=Boeing
ui_type=B737-400
ui_variation=Lufthansa virtual Cockpit



[fltsim.5]
title=Boeing 737-400 HLF
sim=Boeing737-400
model=
panel=
sound=
texture=hlf
kb_checklists=Boeing737-400_check
kb_reference=Boeing737-400_ref
atc_id=D-ABLT
atc_airline=Hapag
atc_flight_number=ABLT
ui_manufacturer=Boeing
ui_type=B737-400
ui_variation=Hapag Lloyd old livery


[fltsim.6]
title=Boeing 737-400 TUI
sim=Boeing737-400
model=
panel=
sound=
texture=tui
kb_checklists=Boeing737-400_check
kb_reference=Boeing737-400_ref
atc_id=D-AHFO
atc_airline=Hapag
atc_flight_number=AHFO
ui_manufacturer=Boeing
ui_type=B737-400
ui_variation=Hapag Lloyd TUI Livery


[fltsim.7]
title=Boeing 737-400 RYAN
sim=Boeing737-400
model=
panel=
sound=
texture=ryan
kb_checklists=Boeing737-400_check
kb_reference=Boeing737-400_ref
atc_id=EICSB
atc_airline=Ryan
atc_flight_number=EICSB
ui_manufacturer=Boeing
ui_type=B737-400
ui_variation=Ryan Air

-----------------------

Und noch ein Tipp zum Festplatten-Platzsparen:

Legt euch unter dem Folder "Aircrafts" Unterordner "pnl-src" und "snd-src" an.
Dahinein alle entsprechend benannten Sound bzw. Panel Ordner hineinlegen ("B737-ng-panel", "DC3-Panel", usw. (beim sound analog)

Ich habe bestimmt 10 verschiede B747-Flieger.
Aber NUR EINMAL das Panel und NUR EINMAL die umfangreichen Sound-Dateien in dem Source-Unterordner.

Den jeweiligen Fliegern in den Unterordner "Panel" und "SOUND" ist dann jeweils ganz kurz nur der ALIAS-Verweis gegeben:

panel.cfg:

[fltsim]
alias=pnl-src\b747-400-panel

fertig


(das war bestimmt mein laengster Beitrag ;-) )

Gruss,

Klaus-Peter
____________________________________
----

The Sky is the Limit
TheSkyistheLimit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag