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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
Alter: 51
Beiträge: 35
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![]() Hallo,
wer hat für die Standardflieger LH Repaints. Wie werden diese installiert. Danke und ein schönes neues Jahr ... Gruss Simmer |
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#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 220
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![]() Hallo Simmer,
ich kenne nur eine LH Texture für die Default B737-400 ...... ist zwar recht schön gemacht, ich halte aber das Model der Standard Boeing für nicht so toll gelungen. Solltest Du die Texture suchen, schau mal bei AVSIM oder FLIGHTSIM.com unter Lufthansa. Gruß andi |
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#3 |
Inventar
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![]() Moin,
und die LH fliegt ja auch keine 737-400, das einzig reale wäre ein Repaint für die 747-400. Ich finde es wäre auch mal an der Zeit für ein richtig geiles Lufthansa-Add-On! So wie EWprof., nur halt für die großen Flieger! Da sollte man mal eine Umfrage machen, ob sich sowas lohnt. Gruß Tomas P.S.: Hatte mit der Frage jetzt nicht viel zu tun... ![]() ![]()
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Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
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#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 63
Beiträge: 112
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![]() Hallo
Texturen für die 747 und 737 der LH findest du hier. http://ftp.avsim.com/library/search....02ac&Go=Search Installation: Wenn du die Maschine nachher im AI Verkehr sehen willst, überschreiben wir am besten eine der Standartmaschinen. Du löschst die Texturen im Textureordner der ersten B737. Dann kopierst du die Texturen der LH in diesen Ordner. Dann änderst du die Aircraft.cfg: [fltsim.0] title=Boeing 737-400 sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture= kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=N700MS atc_airline=Lufthansa atc_flight_number=1123 ui_manufacturer=Boeing ui_type=737-400 ui_variation=Lufthansa description=Die 737-400 stammt aus der erfolgreichsten Familie von Passagierjets, die jemals gebaut wurde. Dies kann Ihr Einstieg in den virtuellen Verkehrsflug werden. Ob Sie Kurzstreckenflüge oder längere Inlandsflüge unternehmen, die 737-400 ist für jeden Zweck geeignet. Tipps zur Bedienung dieses Luftfahrzeuges finden Sie im Abschnitt "Luftfahrzeuginformationen" in der Hilfe. Bin mir nicht sicher, ob der Default Flusi Lufthansa aussprechen kann, wenn nicht, lässt sich das Problem mit Flusifix lösen: http://wolfgang.picheta.bei.t-online.de/ unter fs2002 zu finden Du kannst dies natürlich bei allen vier 737 machen, dann hast du einen recht hübschen LH Verkehr.
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Mit freundlichem Gruss Roland |
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#5 | |
Inventar
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![]() Zitat:
Gruß Tomas
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Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de ![]() Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net |
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#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.03.2002
Alter: 51
Beiträge: 78
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![]() Vielen Dank an alle
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#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171
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![]() Es gibt auch eins für die default-Dash für das "Team Lufthansa".....
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#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
Alter: 68
Beiträge: 276
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![]() Hallo zusammen,
... nur einmal so eine Verfahrensfrage.... Belp, warum immer gleich das ganze Flugzeuge kopieren? Um die Festplatte moeglichst schnell voll zu kriegen? Man kann jedem vorhandenem Flugzeug problemlos x-beliebige Texturen IN EINEM ORDNER verpassen. Dafuer steht ja die [fltsim.0], [fltsim.1], [fltsim.2], [fltsim.3], ..... in der aircraft.cfg Wenn man also ein Repaint fuer die jeweilige Maschine hat geht man wie folgt vor: 1) Vorhandenen Texture-Unterordner umbenennen (sind bei der 737 sowieso alle .1, .2, usw. benannt. 2) Den neuen Texture-Unterordner - z.B. fuer die LH in "Texture.lh" umbenennen und in diesen Aircraft-Folder legen. 3) Die "Aircraft.cfg" mit dem Editor oeffnen, sehen, wieviele "[fltsim.x]" es bereits gibt und davon einen Absatz kopieren und an fortlaufender Stelle einfuegen und mit der naechsten Nummer versehen. 4) Nun den einzelnen Versionen entsprechende Texture-Namen geben "Texture=lh" usw. Achtung: Natuerlich auch der urspruenglichen Maschine somit die umbenannte Standard-Texture zuweisen (wenn nur eine Texture vorhanden war, hat diese zuvor ja keinen Namen gehabt "Texture= ") 5) Dafuer sorgen, dass unter den fltsim-Eintraegen eine Rubrik [General] steht, in der "atc_type=xxx", "atc_model=xxx" und ggf. "performance:..." stehen, damit spaeter alle Maschinen im ATC richtig (und nicht als Experimental) angesprochen werden und diese Passagen auch nicht jedesmal kopiert werden. 6) Fuer jede FLTSIM aendern: - Title Muss eindeutig sein (z.b. einfach LH anhaengen) DIES IST UEBRIGENS AUCH DER EINTRAG, der diese Maschine spaeter fuer den AI-Traffic identifiziert! (Bei mir fliegen ganze Flotten im AI-Traffic) - Texture Dort die Buchstaben NACH DEM PUNKT des Texture-Ordners eintragen (von Texture.lh also hier "Texture=lh" schreiben. Und dann natuerlich alle das Flugzeug naeher spezifizierenden Daten aendern, damit es auswaehlbar wird. Fertig! Hoert sich evtl. kompliziert an, ist aber wirklich kinderleicht (und spart maechtig Festplattenplatz, da die eigentliche Flugzeugsimulation ja immer gleich bleibt...) Das geht uebrigens ebenso mit verschiedenen Panels! Man kann also den Standard-Maschinen das Standard-Panel lassen, den eigenen aber z.B. tolle Freeware-Panels zuweisen (als z.B. "panel=NG" oder so) Hier Beispiele meiner Eintraege: -------------- [fltsim.4] title=Boeing 737-400 LH sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=lh kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=D-ABXD atc_airline=Lufthansa atc_flight_number=ABXD ui_manufacturer=Boeing ui_type=B737-400 ui_variation=Lufthansa virtual Cockpit [fltsim.5] title=Boeing 737-400 HLF sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=hlf kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=D-ABLT atc_airline=Hapag atc_flight_number=ABLT ui_manufacturer=Boeing ui_type=B737-400 ui_variation=Hapag Lloyd old livery [fltsim.6] title=Boeing 737-400 TUI sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=tui kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=D-AHFO atc_airline=Hapag atc_flight_number=AHFO ui_manufacturer=Boeing ui_type=B737-400 ui_variation=Hapag Lloyd TUI Livery [fltsim.7] title=Boeing 737-400 RYAN sim=Boeing737-400 model= panel= sound= texture=ryan kb_checklists=Boeing737-400_check kb_reference=Boeing737-400_ref atc_id=EICSB atc_airline=Ryan atc_flight_number=EICSB ui_manufacturer=Boeing ui_type=B737-400 ui_variation=Ryan Air ----------------------- Und noch ein Tipp zum Festplatten-Platzsparen: Legt euch unter dem Folder "Aircrafts" Unterordner "pnl-src" und "snd-src" an. Dahinein alle entsprechend benannten Sound bzw. Panel Ordner hineinlegen ("B737-ng-panel", "DC3-Panel", usw. (beim sound analog) Ich habe bestimmt 10 verschiede B747-Flieger. Aber NUR EINMAL das Panel und NUR EINMAL die umfangreichen Sound-Dateien in dem Source-Unterordner. Den jeweiligen Fliegern in den Unterordner "Panel" und "SOUND" ist dann jeweils ganz kurz nur der ALIAS-Verweis gegeben: panel.cfg: [fltsim] alias=pnl-src\b747-400-panel fertig (das war bestimmt mein laengster Beitrag ;-) ) Gruss, Klaus-Peter
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