![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() EINE FRAGE AN DIE GURUS UNTER EUCH
WER HATT DENN SCHON MAL EIN LCD IN BETRIEB ODER DIESES SOGAR SELBST GELÖTET WILL MIR AUCH SOWAS ZULEGEN UND FRAGE NACH EURE ERFAHRUNGEN ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hängt wohl die Caps-Lock Taste....oder du bist jemand der denkt wenn man alles groß schreibt wird die Frage mehr beachtet.
![]() Im allgemeinen werden diese Displays meist über eine serielle/parallele Schnittstelle angesteuert.
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Die auf easy-mod gezeigten LCDs werden alle über Parallelport betrieben. Als Software kann man jaLCD nehmen. Vom Aufbau her ist es sicherlich einfach, außer man will blaue Hintergrundbeleuchtung, Display invertieren,...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Wennst ein blaues willst empfiehlt sich zB eines von Crystalfontz hab dort selber 10 Stk. (mit Arbeitskollegen) bestellt, Versandgebühren halten sich bei einer Sammelbestellung in Grenzen...
Prinzipiell gibt es Displays mit seriellem, paralellem und seit neuestem auch mit USB Anschluss - die billigsten, dafür aber mit am meisten Arbeit verbunden, sind LCD´s mit paralellem Anschluss. Damit meine ich dass du nur das "nackte" Display bekommst und die ganze Lötarbeit selbst machen musst! Bei den anderen brauchst du´s meist nur noch anstecken - dafür kosten sie halt etwas mehr... |
![]() |
![]() |
![]() |