![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hallo Leute
Habe einen Kleinen Server zusamen gestopelt. Er besteht aus einen MSI-6120N Dual MoBo mit BX Chipsatz. 2 mal P2 450 256MB-Ram no ECC MoBo braucht erst ab 512 ECC ram Graka ist eine ATI drinen NW ist eine 3Com und SCSI ist ein Tekram fürs CD-ROM HHD ist eine 6Gig Platte IDE So nun meine Frage habe eigentlich W2KS ins aber das brauchte ich dann doch nicht da ich auf einen Domain verzichtete und habe dann W2K raufgegeben. SO jetzt habe ich aber bemerkt das in Taskmanager die 2te CPU immer zu 70-80% ausgelastet wurde und die 1te CPU mit 20-30 im leerlauf. IST DAS NORMAL oder ist da mit der Hartware was nicht ganz in ordnung? oder ligt es an W2K ??? den es macht die normale version und die server version genau das selbe Habe im ruhezustand immer 50%last. Habe auch einen test gemacht mit nur einer CPU. und da wa die Leerlauf last bei 15-20% also normal. CPU´s sind selbe baureihe und fertigungswoche. Mann merkt aber auch in unterschied ob 1 oder 2 CPu´s drinnen sind mit 2 ist er schneller. DANKE
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Ich weiß zwar nicht, ob es bei Windows normal ist, aber beim Apple G4 ist es genauso.
Grüße, LDA
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hmm, in der Firma haben wir eine ähnliche Konfig. 2x PII-400, 256MB Ram.
Allerdings W2kAS (also Advanced Server). Die Last der beiden CPU´s ist relativ gleich. Die einseitige Last einer CPU kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Außer natürlich, wenn man einige Jobs auf eine CPU fixiert. Aber das ist wohl klar.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() @at2tb,
hast du die ungleiche auslastung bereits direkt nach der installation des win-systems? wenn ja, schau dir die jobs an, die laufen. normalerweise müsste die auslastung gleich sein, da die last auf beide cpu´s verteilt wird. um einen hardwaredefekt auszuschliessen kannst du auch mal die cpu´s untereinander tauschen um zu sehen, ob es eine änderung gibt. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hallo
Habe den Last unterschied nach dem aufsetzen. Auch wenn ich die CPU´S untereinander Tausche. Mir ist nur kommich das die 2te CPU so unter last ist. Wenns die 1de wehre hete ich mir warscheintlich nicht einmal was gedacht. Da die Hartware für W2KS halt nicht die schnellste ist. DANKE
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() @at2tb
schau dir mal die prozesse an, die laufen. schau mal, ob eines oder mehrere davon auf cpu2 angelegt sind. und zwar exklusiv. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |