![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Liebe Leute,
Wie geht es euch, wenn ihr euch beim Provider ins www einwählt (normale Telefonleitung)? Wenn im Fenster "DFÜ-Verbindung" die Meldung kommt: "Verbindung mit dem Computer hergestellt" sollt doch gleich eine Antwort kommen? Es dauer aber oft endlos, bis dieses Fenster in die Startleiste verschwindet und die ersten Daten eintrudeln. Womit beschäftigt sich der Server des Providers wohl? Daß es anders geht, beweisen die Unterschiede im Einwahltempo der verschiedenen Provider. Ich habe nur 2 Werte: netway.at 60 sec a1.net 8 sec Was habt ihr für Erfahrungen? gab Ps. Habe gestern bei Netway angerufen und ihnen das Problem erklärt. Siehe da: heute ist die Antwortzeit 7 sec. Wie ist das möglich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Im Universum ist alles für unser mickriges Hirn denkbare möglich!
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Und wieder eine sehr sinnvolle Antwort von Klingsor, auch so kommt man zu hohen Postingzahlen.
Geh mal auf Extras/Internetoptionen,Verbindungen. Dann auf Netway Einstellungen/Eigenschaften und Servertypen. Da ist wahrscheinlich das meiste Angehackt. Speziel am Netzwerk anmelden braucht viel zeit. Bis auf Softwarekomprimierung und TCP/IP kannst alle Häckchen wegklicken. Dann auf ok und es müßte schneller gehen. Hast Du isdn oder normales analogmodem? Den 8 sec sind für analog sehr schnell, für isdn wiederum eher langsam [Dieser Beitrag wurde von mankra am 17. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() also wie scho gsagt, geh im dfü netzwerk auf eigenschaften, dann auf servertypen.
dort kannst im oberen teil alles abhackerln, des was am meisten zeit braucht is die netzwerkanmekldung, aba wie gesagt oben alles weg. und im unteren teil kanst wenn du nur "normal" surfst auch nerbeui und ipx/spx deaktiviern. damit sollt die einwahl doch um einiges schneller gehn ![]() enjoy ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() @zed
Software komprimierung soll man auch wegklicken? Das hab ich bis jetzt immer gelassen. In der Einwahlzeit kann es sowieso nicht mehr viel bringen mit isdn ca. 2 sek. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() @mankra
gab hat Problem doch schon selbst gelöst, und wie hast Du nur so telepathisch sein können, zu wissen, daß all Deine Setting-Tips gab's nicht eh schon bekannt sind? Mir kommt vor, Du mißt da sehr mit zweierlei Maß! ------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() @klingsor,
Vielen Dank für sie Anteilnahme, aber soviele Worte sin doch sehr übertieben. @mankra, Da in der Einwahlzeit keinerlei Daten übertragen werden, muss das Problem bei den Providern liegen. @Alle, Eigentlich wollte ich wissen, ob auch andere das Problem mit Providern mit langen Einwahlzeiten haben (ich hab das über Magnet gehört). Dieser Beitrag ist anscheinend in Zuge der Umstellungen beim Forum verlorengegangen gab |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Also bei Netway gehts in letzter Zeit wirklich sauschnell.
8 - 10 sek. Freeway geht überhaupt bei mir nicht mehr, seit ende Jänner. Und bei UTA (internet for free) hauts mich alle 10-15 min raus. Lang lebe Netway!!! Hipp Hipp Hurra!!! ... dafür kostet es auch was ... grmpffff! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Es werden auch bei der Einwahl daten übertragen:
Benutzername, Kennwort, und div. Protokolle. Wenns kein ISDN hast: kommt das angleichen der Geschwindigkeit zu Deinem Modem. Je nach Qualität Deiner Telefonleitung ist dann die Geschwindigkeit verschieden. Das dauert dann noch einige Zeit. Bei ISDN fällt das weg und deshalb dauert es bei so im Schnitt 2-3 Sec.
![]() |