![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Servas
Ich habe folgendes Problem: Der Rechner von meiner Schwester (AMD K4-450, Asus P5-B,...) braucht eine Netzwerkkarte. Da aber alle 3 Pci Slots voll sind brauche ich eine externe Netzwerkkarte. Z.B: http://www.geizhals.at/?a=11208. Doch leider hat das Motherboard keinen USB Anschlüße. Es hat aber am Motherboard Pins für ein USB-Blech. Geht es mit dem: http://www.geizhals.at/?a=32041 ???. Was kann ich mit IrDa machen?
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Du brauchst nicht das ganze Panel, es reicht ja das Blech mit den USB - Steckplätzen hinten drauf!
IrDA is ne Infrarot-Schnittstelle, zb. zum abgleichen von nem Handy und Outlook
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Aber die Normale Version ist nur unwesentlich billiger.
Ich habe jetzt in meinem Zimmer herumgesturmt, und ich habe eine Isa Netzwerkkarte gefunden. Wie installier ich die? Ich habe noch nie mit einer ISA Karte gearbeitet. Treiber habe ich auch keine. (Win2k)
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() schau, ob du ev. mittels jumper die irq-belegung auf der karte ändern kannst ... stecks einfach mal rein ...
im bios solltest noch schaun, dass ev. der isa-slot nicht disabled ist ... und dann mach eine hw-erkennung unter w2k ... vielleicht hast glück und sie wird automatisch erkannt und das w2k hat sogar treiber dafür ... ev. musst du im bios auch die irq-zuweisung für den betreffenden isa-slot machen, damit der benötigte irq nicht von einer anderen karte verwendet wird ...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ok.
Werde mir das Handbuch durchlesen.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() und? schon fertig gelesen?
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Jup
Isa mecht nit ![]()
![]() |
![]() |
![]() |