![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich habe gerade ein Programm neuinstalliert und seit dem funktioniert Autorun bei meinem CD-Rom Laufwerk nicht mehr. Wo kann man denn das einstellen?? Ich glaub das das irgendwo in der Registry fehlerhaft eingetragen ist. Weiß nur nicht wo! Habt ihr 'ne Idee? (verwende Win2000) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Du könntest Dir von www.xteq.com das Programm X-Setup runterladen, damit kannst du das dann im Menüpunkt System-File System-CD Autostart einstellen.
Geht sicher auf einfacher, aber ich weiß nicht wie! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hab die Lösung auf Folgender Page gefunden:
www.win2000helpline.com - kann diese Seite nur an alle win2000-User weiterempfehlen. Das Forum ist auch recht hilfreich. Lösung für das Autorun Problem: in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> ControlSet001 -> Services -> Cdrom "Autorun" Autorun an: Wert auf 1 setzen Autorun aus: Wert auf 0 setzen funktioniert jetzt wieder. also dann. cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Danke, die Seite is cool!
richtige URL www.win2000helpline.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() 'tschuldigung. da hab ich dotcom vergessen.
aber die page ist echt okay. nicht nur die diversen tips sondern eben auch das forum. viel spaß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Goldeneye!
Hat es mit den Einstellungen im Gerätemanager nicht funktioniert weil du in der Registry editieren musstest? Oder gibt es das nicht im W2k?
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() @karl
ich hab die einstellung gesucht aber nicht gefunden. also so wie im win98 ist das in win2000 leider nicht aufgeführt. allerdings muß ihc dazu sagen das das schon unter win98 bei meinem pc probleme gemacht hat. über die registry kann man das dann wirklich lösen - hoff ich halt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() finde persönlich es einfacher, diese Prob mit X-Setup zu lösen, da ich nur einen Mausklick tätigen muß.
persönlich schalte ich die Autorun Funktion immer aus, wenn ich eine CD starten will, kann ich das noch immer manuell, zumeinst will ich den ganzen Schrott einer Autorun Install aber nicht und picke mir nur das beste von der CD heraus enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |