![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.10.2001
|
![]() Das 'Memorex MX5500RF Multimedia Bundle' besteht aus Tastatur und Maus. Der Funksender ist über zwei PS/2 Kabel mit dem Maus- und Tastaturport verbunden. Die Funkastatur funktioniert tadellos, die Funkmaus jedoch nicht!
Bei der Maustreiber-Installation mit dem laut Memorex-Homepage XP-tauglichen Treiber mittels Installationsprogramm (setup.exe) wird nur ein Utility installiert. Der Maustreiber bleibt der Microsoft PS/2 Maustreiber. Bei manuellem Installationsversuch beklagt sich Windows, der Treiber sei nicht von MS signiert, und der 'Hardware-Update-Assistent' meldet: "Das Klasseninstallationsprogramm hat die Aufforderung abgelehnt, das Gerät zu installieren oder zu aktivieren". Und die Funkmaus funzt nicht: manchmal bleibt sie irgendwo am Bilschirm 'hängen' oder läßt sich nur mehr horizontal bewegen, und bei allen Anwendungen mit Scrollbalken interferieren die Mausbewegungen mit dem Scrollen, und man kann die Maus nicht oder kaum weiterbewegen. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Tip für mich? Gruß alpman[u] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ich habe auch funkmaus und tastatur, allerdings von logitech, hatte auch die treiber installiert, jedoch war ich damit beim spielen ned zufrieden, habe dann den treiber deinstalliert uns einfach einen von windows genommen, und alles funktionierte wie ich wollte.
versuchen kannst es ja mal, falls der windows treiber auch nicht geht, naja dann warten was die anderen schreiben. (mich störte das der waffenwechsel und der zoom bei games wie wolfenstein nich funktoniere, darum windows treiber, das funkzeug brauch ich nur fürn fernseher, damit ich weiter weg sitzen kann) |
![]() |
![]() |
![]() |