WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2002, 18:55   #1
Lord Helmchen
Newbie

Reden [Rat gesucht]zu ADSL, KABEL, und SAT TV (wegen Umzug) -schwer ja

[Rat gesucht]
ja, es ist eine schwierige Frage, weil wir grade umziehen...und es eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben kann:

> ADSL (wenn, dann INODE) + SAT TV
oder
> KABEL TV + LIWEST 24 Speed 768

Die Einrichtungskosten sind in etwa vermutlich gleich, nunja wir würden DIGIsat(aber nicht nur digi receiver das käme zu teuer....) nehmen und wir haben 3 Fernseher, LIWEST Kabel hat jetzt auch eine aktion, womit wir die ganze einrichtung um €150 billiger bekommen würden......

--Preis/Monat bei 24Speed 768(natürlich bevorzugt) : €48 (die 1mbit/256kbit option € 69) +plus natürlich die "Kabel Anschluss Betriebskosten" € 9,70)
--ADSL inode complete 50€ + adsl zugangskosten,........

nunja von dem mal abgesehen, gehts mir nicht mehr so ums heavy saugen, ich als aon complete user (übrigens der sucht bald auch noch einen nachfolgeanschluss , aber mir gehts in zukunft um qualität, also es soll schnell gehn und dann laufen, wenn ich es brauche ))))

"Fair Use" Regelung:
attraktiv ist die überschreitung der 10GB Datenvolumen (bei 24speed 768) , dann wird der speed bis monatsende auf 320/64 gedrosselt. Aber das ist zweitrangig, oder auch nicht :~

die meisten denken sicher: 'herst oida, nimm da kabel' *g*, aber vielleicht ist in meinem fall eine andere lösung empfehlenswerter.....

(Vor 2, 3 Wochen war adsl + sat-tv fix, allerdings als liwest mit den neuen speedvariaten daherkam....uiiiiiiii, nun jetzt muss es aber schnell gehn)

was ich eigentlich noch wissen will, was ist die bessere "verteilerlösung" für 3 zimmern, SAT-TV oder KABEL, oder bleibt sich das wurscht...nunja vielleicht weiss da jemand was.....

irgendwas hab ich sicher übersehen ;-))
aber erstmal thx für eure ratschläge

mfg
Lord Helmchen ist offline   Mit Zitat antworten