WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2001, 09:23   #1
Galileo
Veteran

Böse

Also soweit ich mich erinnern kann war die rede von billger als alle anderen und kein downloadlimit.....dann lest mal das
http://www.diepresse.at/archiv.taf?_...4B0&_id=722593

wozu 2mbit und was weis ich was für möglichkeiten wenns dann vielleicht auf 1 oder 2GB begrenzt is ?
Galileo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2001, 09:36   #2
grizzly2
Jr. Member

Beitrag

Ich bin ja neugierig, ob's bei mir überhaupt geht, bin ja ca. 380 Meter von der Trafostation entfernt, hab denen schon 2x gemailt aber klare Antwort auf die Entfernung habe ich noch keine bekommen (denk so ein "Sammelmail"), wozu haben die einen Feldversuch?
grizzly2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2001, 09:44   #3
bl!tzfre@k
gesperrt

super wärs für mi... der trafo liegt nur 20m von mir entfernt und ich hab sonst keine Alternative... hab nur AON-Complete... ADSL und Kabel gibts bei uns draußen in der Prärie ned...

und das Mail das bekommen hast is a Sammelmail...

...mfg ...
bl!tzfre@k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2001, 10:08   #4
grizzly2
Jr. Member

Beitrag

@Blitzfreak
naa, so ein Mail halt' was nicht persönlich ist und gleich an mehrere Adressen gleichzeitig verschickt wird (nennt sich das net Sammelmail?)
Trotzdem hoffe ich, daß sich dieser Dienst durchsetzt, denn in einem Dorf am Land bekommst ja nichts anderes, für ADSL sind wir auch zu weit weg, bei Satellit funktioniert nur Download also was soll’s.
Irgendwann wird halt sowieso das Glasfaserkabel bis an’s Haus gehen, ich hoffe bald!
Ich hoffe, das endet nicht so wie bei HDTV (Highdefinition TV), da las ich 1990 in einem Buch, daß das 1995 fast alle deutschen Haushalte haben werden, ich habe es noch nirgens gesehen!
Alt 28.01.2001, 10:17   #5
Ferry Ultra
gesperrt

Beitrag

@Grizzly2
HDTV gabs aber wirklich,habs selber übersattelit empfangen(D2-Mac),aber hat sich nicht durchgesetzt bei dei TV-Anstalten(Hardware,etc.).
mörderbild(1200 Zeilen!!),aber das jetztige Dig. mit 570 zeilen ist ja gut genug.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2001, 10:30   #6
grizzly2
Jr. Member

Beitrag

Soweit ich informiert bin, gibt's HDTV nur deshalb nicht, weil man sich auf keinen Übertragungsstandart einigen konnte ...
Alt 28.01.2001, 10:37   #7
Ferry Ultra
gesperrt

Beitrag

den hatte aber philips schon vorgegeben,und alle hätten ihn akzeptiert,soweit ich weis,aber die hardware umrüsten war zu teuer(kein pal!),und dann habens des pal+ eingeführt,und jetzt kommt des dig.tv.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2001, 11:20   #8
wol
Inventar

Beitrag

@ Galileo: In dem Artikel ist von einem Downloadlimit die Rede, aber nicht von der Höhe. Prinzipiell ist ja nichts gegen ein Limit einzuwenden, wenn es hoch genug angesetzt wird, also vielleicht 5 GB. Chello hätte sich viele Probleme erspart, wenn sie das von Anfang an getan hätten.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2001, 13:16   #9
bl!tzfre@k
gesperrt

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von grizzly2:
@Blitzfreak
naa, so ein Mail halt' was nicht persönlich ist und gleich an mehrere Adressen gleichzeitig verschickt wird (nennt sich das net Sammelmail?)
Trotzdem hoffe ich, daß sich dieser Dienst durchsetzt, denn in einem Dorf am Land bekommst ja nichts anderes, für ADSL sind wir auch zu weit weg, bei Satellit funktioniert nur Download also was soll’s.
Irgendwann wird halt sowieso das Glasfaserkabel bis an’s Haus gehen, ich hoffe bald!
Ich hoffe, das endet nicht so wie bei HDTV (Highdefinition TV), da las ich 1990 in einem Buch, daß das 1995 fast alle deutschen Haushalte haben werden, ich habe es noch nirgens gesehen!
<HR></BLOCKQUOTE>

i weiß was a sammelmail is... hab ja nur gsagt, dass das was du bekommen hast ein sammelmail is... und keine persönliche Stellungnahme...

...mfg ...
bl!tzfre@k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2001, 15:03   #10
da guenna
Jr. Member

Ausrufezeichen

hi galileo,

ich möchte mal diese powerline sache etwas mehr vom technisch/wirtschaftlichen aspekt für den anbieter betrachten. die technischen einschränkungen wie, entfernung und "sinnvolle" anzahl der benutzer pro trafo, lassen diese art und weise eines internet zuganges meiner meinung nach nur einer sehr eingeschränkten anzahl an potentiellen usern zu. daraus folgt wiederum für mich das entweder große investitionen der anbieter gemacht werden müssen um es einer breiteren masse anbieten zu können, oder es werden wieder nur ein paar user versorgt, die dann aber auch den ganzen administrativen usw. overhead tragen müssen.

ich glaube einfach das auf dauer diese art der möglichkeit aufgrund der technischen realisierbarkeit scheitern wird. es wird sich kein wirtschaftlich vernünftiges angebot auf dauer realisieren lassen. vielleicht hat sich chello ja auch verkalkuliert, und so hätten gleich eine limitierung machen sollen.

so long
da guenna

------------------
~~~~~~~~~~~~~~
arbeite um zu leben,
nicht lebe um zu arbeiten
~~~~~~~~~~~~~~~
da guenna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort