![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() sorry wenn ich euch schon wieder mit dem thema nerve.
hab jetzt das sql von da distri drauf gespielt und muss ja jetzt des php nochmal neu compiliern mit dem mysql. beim php verwende ich ./configure --prefix=/usr/local/apache2/php --with-apxs2=/usr/local/apache2/bin/apxs --with-mysql=/usr/share/mysql --enable-track-vars nur hab ich das porblem das er mir dann "configure: error: Cannot find header files under /usr/share/mysql/" das sagt ![]() wo könnten diese header files sein? die distrie ist suse. danke
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Oft verstecken sich Headerfiles in "NAME-dev"-Paketen, sprich Name des normalen Pakets mit -dev dran. Hast du alle benötigten installiert? Ist aber ein WAG, weil ich kein SuSE verwende.....eh schon wissen ![]() Ciao, Steve
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hm nein solche datein hab ich nicht
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Also kein Paket "mysql-dev" vorhanden? SLOOOOOOTER! Ciao, Steve
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Bin schon da
![]() --with-mysql=/usr/share/mysql mach mal ohne Pfad --with-mysql schau aber zuerst einmal nach ob du überhaupt MySql installiert hast. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Meistens /var/lib/mysql
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() also wenn ich whereis mysql abfrage (um sicher zu gehn) sagt er mir
mysql: /usr/bin/mysql /usr/lib/mysql /usr/share/mysql es ist aber auch ein verzeichnis /var/lib/mysql auch vorhanden muss ich vielleicht voher mysql_install_db machen das ich die datein bekomme? aber es sollte ja alles da sein...
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Was sagt ./configure wenn du /var/lib/mysql oder ohne Pfad angibst?
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() genau den gleichen fehler..
ich habs jetzt nur mit --with-mysql gemacht das phpinfo gibt mir das aus: mysql MySQL Support enabled Active Persistent Links 0 Active Links 0 Client API version 3.23.49 MYSQL_MODULE_TYPE builtin MYSQL_SOCKET /tmp/mysql.sock MYSQL_INCLUDE no value MYSQL_LIBS no value Directive Local Value Master Value mysql.allow_persistent On On mysql.connect_timeout -1 -1 mysql.default_host no value no value mysql.default_password no value no value mysql.default_port no value no value mysql.default_socket no value no value mysql.default_user no value no value mysql.max_links Unlimited Unlimited mysql.max_persistent Unlimited Unlimited mysql.trace_mode Off Off aber wenn ich versuche eine php seite mit einer daten bank zu öffen kommt noch immer mein altes problem Could not connect to the database ich weiss langsam nicht mehr woran das liegen kann...
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() 1, mysql-devel installiert?
2, mysql läuft? 3, rm config.cache vor /.configure gemacht Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |