![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute!
Bin ein ganz dummer Newbie und brauche Hilfe von den Großmeistern (einschleim) Habe auf meiner Linuxkiste (RedHat 8.0) Apache 2 laufen. Php funkt ganz normal (zumindest das phpinfo) und mit mysql hab ich ne wunderschöne Datenbank erstellt. Nur beides zusammen haut ned hin. beim connect kommt immer folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/html/db.php on line 7 Im Internet fand ich sachen wie "php ohne sql" kompilert... ich verwende aber die Standart-RedHat-Packete. Irgendeine Idee was falsch läuft? Vielen Dank, Hutti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Im Output von phpinfo, ist da MySql Support aktiviert?
Wenn nicht, PHP neu übersetzen. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() es geht auch einfacher.
Lade dies runter: ftp://speakeasy.rpmfind.net/linux/re...8.0.5.i386.rpm und installiers einfach. Dann funkts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hehe, was muss ich sehen. da hat sich ein hutti registriert...
hätt mir schon gedacht da will mich einer kopieren ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi zuerst mal Danke für die Antworten
![]() @Sloter bei phpinfo bekomm ich folgendes: supported databases MySQL ist das das was du gemeint hast? @Dumdideldum also wenns einfach ist ists immer gut, das probier ich gleich mal aus ![]() @Who-T Hmmmm, ja, könnte man meinen, aber so was wie mich gibts nur ein mal ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Juhuuuu
Das Packet war genau richtig ![]() Jetzt haut alles hin! PHP ich komme ;-) Thx Hutti |
![]() |
![]() |
![]() |