![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2000
|
![]() Hi !
Ich hab mir an neuen PC zusammengebaut (siehe Profil) und doch einige Probleme damit ![]() Und zwar: Beim 1.Einschalten ist das Bild sofort gekommen -> OK ! Neuestes BIOS 1010 ist geflasht - beim Aufsetzen von WinXP kommt es nun zu folgenden Fehlern: Vorab - Zeitweise beim Kopieren der erforderlichen Dateien gibt er mit zunächst die Meldung dass gewisse Dateien nicht kopiert werden können - wenn ich dann diese Aktion mit "Return" wiederhole klappts und es geht weiter...(dies tritt bei mehrern Dateien auf - ist aber nicht das Hauptproblem) ! Der eigentliche Wurm ist der, dass der Rechner willkürlich und zu verschiedenen Zeit einen Bluescreen aufreisst mit verschiedenen Meldung wie zum Bleistift: "PFN LIST CORRUP" , "IRQ NOT LESS OR EQUAL" oder "PAGE FAULT IN NONPAGED AREA" etc. ! Was sagt Ihr dazu: Im Internet hab ich versch. Möglichkeiten rausgefunden: 1) IRQ Zuweisung, VIA Chipsatz Einstellungen im BIOS etc., RAM ! Ich hab mir jetzt mal so eine optimale Anleitung für VIA Motherboard ausgedruckt - probiers mal damit... Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt oder weiss jemand noch gute Tipps bzw. Links ![]() Wäre euch sehr verbunden ! mfg,ronhill |
![]() |
![]() |