![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.1999
|
![]() hallo Gemeinde,
ich suche die animation aus folgendem pre-loader: hier der link: http://keramik.joachimdippold.com ich hätte gerne die animierten kreisenden punkte...also nur den vorspann.....die loading-anzeige....ist im übrigen auch auf premiere im fernsehen in verwendung.....mal mit sternen die kreisen, mal mit blumen, mal mit bienen, und so weiter am liebsten wäre mir ein animiertes gif....oder besser auch die einzelbilder, dann kann ich diese nach bedarf verändern....es kann notfalls auch als .swf-datei sein......leichter tue ich mir wie gesagt mit bildern....ich kann kein flash...*lol* hier noch ein beispiel: http://www.bestfree.it links oben ist das ganze als flash.....ich hätte gerne die kreisenden dinger OHNE der schrift...*lol* gruss, joe
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() am besten beim webmaster dieser seite nachfragen. dann weisst du auch gleich, obs copyright-probleme gibt (es ist nämlich nicht alles frei im internet).
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ...ich dachte eigentlich, dass es für einen flash-spezialisten kein problem darstellt, die animation aus dem preloader zu "extrahieren"...sonst würde ich mich nicht an dieses forum wenden....hier schreiben doch einige sehr erfahrene Leute...
danke trotzdem für den vorschlag...werd ich doch glatt machen...(und hoffen, dass der webmaster dort auch englisch spricht...*lol*) gruss, joe
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() ...und wie sieht es dann aus wenn ich mir ne trial von flash ziehe, dort zufällig den preloader finde, darf ich ihn dann verwenden oder nicht...?...*ernst gemeinte frage, ich hätte halt gerne diese animation, wenn das nur illegal möglich ist dann lerne ich halt den kram und bastle es selbst, obwohl es genau DAS ist, was ich vermeiden wollte, ich hab im moment einfach andere sorgen als mit flash rumzuspielen*
anderer gedankengang: es kann ja sein dass es sowas als animiertes gif gibt, so wie 1.000e andere auch, und wenn nicht: was spricht dagegen, mit einem legal installierten programm (oder darf ich nen trial zwar installieren, aber nix damit machen?) etwas zu basteln, und es dann weiterzugeben...? denn: sobald ich mit PSP bei nem bild auch nur einen strich ändere ist das copyright doch weg (so mein informationsstand, drum hab ich auch keine copyright-hinweise auf meiner seite, weil ja eh jeder, der ein bild will, es nur zu ändern braucht, dann wird es "seins") einen ruhigen abend noch, joe PS: nochmal: ich will nix illegales/gestohlenes/gecracktes, sondern nur diese animation.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() mit dem flash-movie auf der homepage fängst du nichts an. dazu brauchst du das eingentliche fla-file, mit der das intro gemacht wurde und in dem kannst du noch sachen ändern. (obwohl es programme gibt, um swf-files zu knacken.)
das mit dem copyright stimmt nicht. natürlich blebit das copyright erhalten. gruss, snowman
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Jr. Member
|
![]() Zitat:
alles klar...danke Zitat:
vor allem bei musik-files gibt es diese regelung, weil ich mich noch gewundert hab, warum jeder einfach alte songs ein wenig verändern und dann legal vertreiben darf...ich hab dann auf ner englischen seite gelesen dass es sowas gibt....:...nimm es, verändere es, und es gehört dir...*frei übersetzt* gruss, joe
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Zitat:
jetzt auf Musiktitel bezogen gibt es immer wieder Klagen von Künstler. Da genügt dann meist schon ein bestimmter Rythmus oder einen Bestimmte Tonfolge um das vor Gericht zu bringen. Weil einer behauptet es sei aus seinem Lied geklaut. Und in einem Bild ein paar Striche zu ändern genügt auch sicher nicht. Wieviel du ändern musst um es alls "eigen" zu deklariere weis ich nciht ist glaub ich auch von Fall zu Fall verschieden ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() aus dem deutschen urheberrechtsgesetz:
Keine Umgestaltung ohne ihre Einwilligung Grundsätzlich bedarf die Bearbeitung allein nach § 23 S. 1 UrhG noch nicht der Zustimmung des Herstellers. Diese ist erst vor einer Veröffentlichung oder Verwertung einzuholen. Bei Datenbankenwerken sieht § 23 S.2 jedoch vor, daß bereits die Bearbeitung von der Zustimmung des Herstellers abhängt. Aber auch hiervon gibt es wieder eine Ausnahme, nämlich die freie Benutzung des Werkes nach § 24 UrhG. Diese liegt vor, wenn das ursprüngliche Werk als Ausgangspunkt der Entwicklung zugrunde liegt, im Endefekt aber etwas völlig neues und eigenständiges daraus hervor geht. Diese freie Benutzung ist vom Urheber zu dulden. gruss, snowman
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() ...damit kann ich was anfangen....wieder was dazugelernt
gruss, joe
![]() |