![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Ich habe ein 56 K Modem, komme aber immer nur mit 28.8 oder 26.4 ins Netz. Liegt das an der müden Telefonleitung oder habe ich etwas falsch eingestellt ? Ich habe verschiedene Provider versucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[WCM] Member
|
![]() Habe ein ähnliches Problem, nur bei mir beträgt die Übertragungsrate IMMER KONSTANT 31200 bps.
Wäre auch für jede Anregung dankbar. mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Bei uns am Land gibts mit den 56K Modems auch nur durchschnittliche Übertragungsraten von 2,5 bis 4 KB.
Nicht unwichtig ist die (Uhr)zeit wann Du ins Internet einsteigst.. Wieviele Leute auf die Seite zugreifen... Die Entfernung zu Vermittlungsstelle.. @Beck Hagan: Immer eine konstante Übertragunsgrate??? Nicht mal mehr oder weniger??? Schau mal um 04:00 und dann um 20:00 rein.. @Biene: Na sowas, auch eine aus dem Burgenland [Dieser Beitrag wurde von Phantomias am 20. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[WCM] Member
|
![]() Meine Raten sind immer völlig konstant, unabhängig von der Uhrzeit (egal ob 18:00 oder 05:00).
Interessanter Weise hatte ich vorher ein US-Robotics 28.8 geflashed auf 33.6, mit dem ich immer 33.6 hatte. (zumindest nach dem die neue Telefonanlage installiert war). Finde ich irgendwie merkwürdig. Wie gesagt bin ich für alle Hinweise dankbar. mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
![]() Versuch mal das Telefon während der Internet Session auszustecken. Gewisse Telefone bremsen das Internet aus (zB. das graue Telefon mit den grünen Tasten von der Post)
Einen Versuch ist es ja wert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.04.2000
|
![]() @biene, B.Hagan
Versucht mal das Modem mittels AT-Befehl zu zwingen, sich mit einer höheren Übertragungsrate einzuwählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() da gibt es gute programme die TCP/IP optimieren.
mfg -keop- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() Ursache könnte ein alter Modemtreiber sein. Versuch auf der Homepage des Herstellers den aktuellen Modemtreiber. Die Verbindung wird auch langsamer, wenn mehrere Endgeräte auf derselben Telefonsteckdose hängen. Auch das Modemkabel kann von schlechter Qualität sein.
Neben dem Modemtreiber sollte auch die Firmware auf dem aktuellstem Stand sein. Letztlich kann auch die Leitung selbst mangelhaft sein.(Rauschen in der Leitung,wenn man Telefon abhebt. Da hilft dann nur eine Entstörung durch die Telekom. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Ist die Übertragungsgeschwindigkeit in den Modemeigenschaften (Systemsteuerung/Modem) vielleicht auf 28800 eingestellt?
Wenn ja, dann setzte sie auf 115200. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Quäle mich auch mit 28 800 kps durchs Internet! @HK Kann man bei der Telekom um eine "Säuberung" der Leitung ansuchen??? Habe die schon mal angerufen, da wurde mir schlicht und einfach gesagt: "Pech gehabt, da kann man nichts machen!" Weiters habe ich einen fürchterlichen Fehlfgriff beim Modemkauf gemacht! Habe das Paradise Wavecom 56k extern! Ich glaube die Firma is baden gegangen oder wurde geschluckt, kann nämlich keine Homepage mehr finden (d.h. keine Treiber- und EEProm updates!) Kann da vielleicht jemand helfen??? |
![]() |
![]() |
![]() |