![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Hallo an alle und gleich eine Entschuldigung vorneweg...
![]() Folgendes: - muss am Wochende in Wien einen Chello-Anschluss konfigurieren (Anschluss funktioniert momentan auf einem Win98 PC(vom Chello Techniker installiert-passt)) -> nachdem ich fertig bin soll es folgendermassen aussehen: - Kabeldose, Modem, Router, 1.PC an Switch, Laptop über Wireless Accesspoint im Router...) - Hardware ist da: Chello Modem, Netgear Wireless Router MR314 und ´ne 401er W-Lan Karte) - Könnt´ ihr mir eine kurze Checklist geben was vom Anfang bis zum Ende zu machen ist? - Ich brauche keine en-detail Beschreibung sondern einfach nur alle relevanten Schritte die notwendig sind, da ich sonst nur mit ADSL (ohne Router) zu tun habe... und am WE nur wenig Zeit habe, dann gehts wieder ab nach Salzburg ![]() Danke vielmals im Voraus für Eure Mühen Ich weiss dass vieles(oder alles?) schon hier besprochen wurde(Details zu den einzelnen Punkten hole ich mir eh über die Suchfunktion) - Aber so ´ne Checklist wäre schon fein... ![]()
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() kurzliste
![]() .)route anschließen und mit chello modem verbinden und steckdose .)mac adresse von der chello netzwerkkarte im router eintragen (chello schaut auf diese ![]() .)ip adresse und sonstiges am route einstellen .)wenn du magst dhcp am router für die client aufdrehen. .)chellonetzwerkkarte aus den rechner ausbauen (sonst hast 2mal die gleiche mac adresse im lan) .)wlan verschlüsseln und wlan karte installieren. .)dhcp auf alle rechner einschalten .)neustart .)bier trinken gehen. bei fragen einfach melden. gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Ha! - Dann hab´ ich dich noch eine Frage...
![]() Die Liste erscheint mir ziemlich klar und ich denke ich werd´s schaffen. Aber, geht es die Netzwerkkarte, deren IP ich ja für den Router nehmen muss, weiterhin im Rechner zu belassen, oder muss ich sie austauschen(ist eh nicht so teuer)? Das wär alles: kann ich sie drinnen lassen, oder austauschen... Merci
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() 2 mac adressen dürfen nicht im gleichen netzwerk sein.
ich weiss nicht wie sich die mac adresse von router verhaltet. baue sie lieber aus, bevor du probleme hast. gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() chello dns:195.34.133.10 bzw.195.34.133.11
mfg.morph. ![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
zumindest ist mir nichts anderes bekannt...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Stimmt, ausbauen ist nicht notwendig
![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Frage zum Router:
Wieviele WLAN-PC's kann ich an einen MR314-Router ohne zusätzliche "Tricks" anhängen? Danke!
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() 253 user ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() jepp - ZWEI WLAN-PC's sind mir schon genug
![]() aber: beziehen sich die 253 user nicht auf die "eingestöpselten" PC's (via zusätzlicher Switches/Hubs)? UND: Wie funktioniert das mit der Funkfrequenz, etc. , wenn zwei oder mehr WLAN-PC's an einem Router funken??? danke nochmals!
![]() |