WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2002, 16:10   #1
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Router softwaremäßig gekillt

Moin Leutz,
stuft mich ruhig als trottelig ein, ich weiß, dass das, was ich getan hab, ziemlich (um es mal milde auszudrücken) dumm war. Es ist quasi das Paradebeispiel für "was passiert, wenn einer, der keine Ahnung hat, etwas verstellt".
Trotzdem hoffe ich, dass mir geholfen wird.
Also ich wollte gestern meinen Router (Belkin 4-Port/DSL Gateway Router) umkonfigurieren, so dass ich keine Probleme mehr mit Roger Wilco hab (das Problem hab ich auch hier im Forum gepostet). Mir wurde gesagt, ich sollte irgendwas mit Port zuweisen über UDB oder so und haste-nicht-gesehen. Naja, ich bin also in das Konfigurationsprogramm des Routers gegangen und hab mal geschaut, ob ich da sowas finde. Da in der Hilfe aus dem Forum auch was von "NAT" stand, hab ich primär danach gesucht. Wurde auch fündig. Ich hatte die Möglichkeit, NAT zu deaktivieren. Unwissend wie ich bin, musste ich natürlich diesen großen Fehler begehen. Ich hab es also deaktiviert und durfte nach und nach sehen, wie diverse Programme auf meinem PC sich aus dem Internet ausklingten. Ich hatte also keine Internetverbindung mehr. Dachte, es wäre nicht so schlimm, ich könnnte ja einfach das Konfigurationsprogramm neu aufrufen und die Einstellung wieder rückgängig machen. Dummerweise kann ich nun (durch Eingabe von "192.168.2.1" als IP im Browser) nicht mer auf das Programm zugreifen, da es im Browser ist. Hab also kein Zugriff auf den Browser. Reseten kann ich den Browser auch nicht, weil das (praktischerweise) auch nur über das Programm geht. Es gibt zwar einen Reset-Knopf am Router, der bewirkt aber nur das Ein- und Ausschalten des Routers, die Einstellungen bleiben dabei erhalten.

Kann mir da jemand helfen??? Bin schon ziemlich verzweifelt...

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten