![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Ich hätte gerne ein paar Informationen über einen Netzwerkanschluss für den Drucker.
Alles was ich bis jetzt weiß is dass der parallele port in so ein teil reingeht und von dort mit einem netzwerkkabel wieder raus. Wie heisst so ein teil und wo bekomm ich das her? kann ich dass an eine netzwerkbuchse anschliessen und dann von allen pc`s darauf zugreifen oder muss es am hub stecken?
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
das was du meinst heisst printserver.
du schliesst deinen parallel oder usb drucker an einen printserver an. auf diesen findest du noch ein rj45 anschluss. dort steckst du dein netzwerk an. über hub oder switch. das ganze bekommt dann noch eine ip adresse (oder du machst das übers dlc protokoll). am pc installierst dann einen drucker und wählst statt lpt1 "tcp port" aus. diesen musst dann noch einrichten, mit der ip adresse von printserver und das war es auch schon. bekommen tust sowas z.b. von hp oder dlink. frage beantwortet ?? gruss chris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Ja thx.
Werd mal schaun dass ich sowas auftreib!
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
http://www.geizhals.at/?cat=prsvr
Wennst es nur für ein Heimnetzwerk brauchst, reicht ein 10 Mbit, sonst würd ich dir einen 10/100 Mbit Druckerserver empfehlen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
da die printserver ja alle nicht gerade billig sind, schau mal ins biete forum, da will jemand printserver verkaufen
![]() -> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=81782 da steigst du sicher billiger aus...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|