![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2000
|
hab zwar schon die suchfunktion benutzt, aber nix gefunden. habe laptop mit win xp prof. möchte win 95 installieren für dualboot. ist es möglich??? will das laptop nicht neu aufsetzen und die umgekehrte installation machen, zuerst 95 dann xp.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
1. win95 muss auf C:\ installiert werden (primäre partition). wenn zufälligerweise XP nicht auf C: installiert sein sollte dann:
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=30 2. wenn dem vermutlicherweise nicht so sein sollte, brauchst du einen externen bootmanager. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
danke für die antwort. scheint so, dass ich win95 installieren kann. dann beim booten die win xp recover cd einlegen und bis zum punkt der festplatten laufen lassen. dann abbrechen. jetzt sollte nur mehr die boot.ini bearbeitet werden, um die reihenfolge zu ändern.
lg norbert |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
aber nur wenn xp nicht auf c: installiert ist; theoretisch ist es möglich beide auf die gleiche partition zu installieren, aber davon würde ich abraten, gibt nur probleme.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
so hätte ich es aber wollen. will xp nicht noch mal ausetzen. ist ein laptop, hat nur eine partition.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|