WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2002, 13:17   #1
Airforce
Senior Member

Idee Bordcomputer

Tag zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Anzeige der Bordcomputer auch von Project magenta gesteuert wird, d.h. ist unter den Bordcomputern auch einen Monitor zu installieren oder gibt es dafür eine eigene Hardware?

Gruß

Samim
Airforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 16:40   #2
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hi Samim!

Meinst du den Flight Management Computer (FMC/CDU) mit "Bordcomputer"?

Welche Anzeige meinst du? (das Display des FMC?)

Wenn JA, dann:

Entweder du lässt die PM-Software "CDU" (oder auch FMC) auf einem Monitor deiner Clients laufen und bedienst ihn dort mit Hilfe deiner Tastatur oder mit der Mouse, oder ...

...du baust dir mittels Platine und Taster und einem Panel dafür (in Eigenleistung) eine eigene Tastatur bzw. FMC (siehe Anhang). In diesem Fall ist natürlich ein kleiner Monitor vonnöten, den man unter dem Fenster des gebauten FMCs anbringt. Dies ist bei mir z.B. ein kleiner 5,6" TFT-Monitor, der an meinem CDU-Clientan an einer AGP-Grafikkarte mit TV-Ausgang angeschlossenen ist.
Damit auf diesem kleinen Monitor nicht die komplette Grafik des Pro Magenta FMCs angezeigt wird - sondern nur das Fenster des FMCs - klicke ich 1 Mal!! auf die linke obere Schraube in der FMC-Grafik. Damit wird nur das Fenster sichtbar gemacht. Die restliche Grafik des FMCs wird damit ausgeblendet.

Es gibt natürlich auch sündhaftteure Hardware zu kaufen, die einem die Eigenarbeit abnimmt! Wenn also Geld keine Rolle spielt, dann kann man hier zulangen:

http://www.flypfc.com/fms%20panels/fms%20panels.html

Gruß, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort