![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Hat jemand Erfahrung mit Komplett-PCs von der Welser Firma "Peluga"? Bei diversen Komponenten sind sie ja wirklich preiswert.
Wo in OÖ (Raum Wels/Linz) kann man Komplett-PCs mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Mit Peluga hab ich net allzu viel Erfahrung, hab mir ne Digicam gekauft und es hat gefunzt (2x). Ne CF - Card hätt ich mir auch mitbestellt (war laut Homepage auf Lager) hab ich aber dann wieder abbestellt, war nämlich doch nicht auf Lager, was aber erst nach 3 mal anrufen rausgekommen ist!
Wenn du eh im Zentralraum von OÖ wohnst würd ich mal beim Cosmos nachschaun, da kannst dir ja dann mal schon ne Vorstellung davon machen, was der PC können soll und wie es mitn Preis aussieht!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Peluga ist eine gute Adresse, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, kompetentes Personal - sehr kulant, wenns was hat. Weiters gibts noch Ecotec in Attnang-Puchheim, über den ich bis jetzt auch nur gutes gehört habe. In Linz selber ist am ehesten noch der Birg/Vobis (gutes Service, aber zum teil total inkompetentes Personal, das anscheinend vom Vobis übernommen wurde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Zitat:
2 IBM GXP60 gekauft, nach 5 Monaten defekt(klackern etc.). Zum Vobis gefahren, zum Verkäufer gegangen, gesagt, das die Platten defekt sind. Er sagt, das er sie zum Techniker bringt, und der schaut sich die Platten an. 15min. später komme ich wieder, und der Verkäufer sagt mir, das die Platten nicht defekt sind, und er sie deshalb nicht austauscht/einschickt. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Nachdem ich in der Nähe vom Ecotec zu Haus bin und mir anfangs auch dort was gekauft habe rate ich jetzt allerdings etwas davon ab. Die Techniker sind meiner Meinung nach nicht gerade auf dem besten Stand und wenn man sich ein Komplettsystem zusammenbauen lässt, ist es am besten, sich das dort nochmal öffnen zu lassen und alles im Inneren nachzukontrollieren.
Hier zwei Beispiele: 1. PC wurde geliefert, von uns (in der Firma) geöffnet und siehe da, der Lüfter is mehr oder weniger vom Prozessor heruntergefallen und statt einem LS-Zip war ein Floppy eingebaut. Wir haben die Burschen erneut kommen lassen (hätten wir auch selber hinbekommen aber das seh ich nicht ein) und haben den Lüfter wieder raufgespannt. Das LS haben sie dann mit einem Akkuschrauber auf höchster Stufe voll angezogen (nach zwei Wochen war es natürlich hin). 2. Vor kurzem hab ich angerufen und gefragt ob sie ein Asus A7V bzw. A7V133 gelagert haben oder ein Board mit gleichem Prozessortyp. Nachdem ich dem Verkäufer dann gesagt habe, dass es sich dabei um ein Socket 462 Board handelt, sagt mir der Verkäufer, dass es keinen SOCKET 462 gibt ![]() ![]() Ich hab mir dann einfach das letze auf Lager liegende A7V133 genommen, dass ich allerdings am nächsten Tag wieder zurückgeben musste, weil es 1. nicht funktionierte, 2. Gebrauchsspuren am Socket waren und 3. weder Kabel noch sonstiges Zubehör dabei war (ausser dem zerknitterten Handbuch)
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() also
gutes Preis : stimmt gute Beratung : kommt auf den Berater an, aber guter durchschnitt umtausch : scheint bei ihnen kein problem zu sein online lagerstand : anscheinend eine zufallszahl, probierte 2 wochen eine 3com netzwerkkarte (die lt web in wels lagernd sei) zu bekommen und wurde jedesmal auf nächste woche vertröstet (nachdem mir der verkäufer vorher 3 realtek karten gebracht hatte) greetz Ulic
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() für die wiener Filiale kann ich nur gutes bestätigen! Kompetentes Personal, gute Preise.
![]()
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich als Welser habe mit Peluga gute Erfahrungen gemacht. Wobei schon zu erwähnen ist, daß die Beratung nicht allzu ausführlich ist.
Wenn man jedoch einen Komplett-PC wünscht, wo man selbst die Komponenten dafür schon ausgewählt hat, und den PC dort nur assemblieren läßt, ist Peluga sicher zu empfehlen. Ciao Oliver
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() kann ebenfalls nur gutes über Peluga berichten, kaufe gerne Komponenten dort.
Einen KomplettPC würde ich bei Peter Computer Oase kaufen, weil der Service dort IMHO unschlagbar ist
![]() |