![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
Hallo Leute
Brauche mal eine Kleine INFO Ist es möglich das man 2 verschiedene Netzwerkbereich über 1nen Switch laufen läst zb eine 192.168.0.x und eine 10.0.0.x oder eine 192.168.0.x und eine DHCP gesteuerte von Kabelmodem Da ich gerne einen Server bauen Möchte und dazu müste ich eine grösere strecke überwinden so das ich einen Switch brauche
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Mit nem Switch wird alles zu einem Netzwerk, dh. geht nicht.
Nimm nen Router
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
Es gibt sogenannte Layer 3 Switches, mit denen geht das.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Also
Der unterschied zu einen HUB ist doch das ein Switch mit IP Bereichen arbeitet oder? Oder bin ich da falsch Informiert. @pollux: Wie finde ich heraus Ob mein Switch ein Layer3 ist??
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
JA ES GEHT!
du hast dann halt 2 netzwerke, die sich gegenseitig nicht kennen,... du kannst dann halt nicht zwischen den 2 netzwerken daten austauschen, wenn du nicht 1 rechner als router zwischen den 2 netzen einsetzt...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Kommt auf den Switch an - die 30 Euro Dinger vom Birg koennen das nicht
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
DANKE
Get das mit einen HUB auch oder habe ich dann Paketkolisionen??? Ist sehr warscheintlich oder DANKE ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
ähm, es wirft sich gerade die frage aus:
was willst du machen...? willst du zwischen den netzen kommunizieren und dieses gerät soll die dankbare aufgabe übernehmen, die daten zwischen den 2 netzen auszutauschen -> du brauchst einen router oder willst du 2 verschiedene ip ranges im gleichen netzwerk laufen haben? dann reicht auch schon ein hub... allerdings kannst du dann zwischen den rechner der einen ip range und den rechnern der anderen ip range keine daten austauschen, es sei denn du verwendest einen der computer dazu zwischen den unterschiedlichen ip ranges daten auszutauschen (also den computer als router arbeiten lassen)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Die sauberste und beste Lösung ist mit Sicherheit ein Router!
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
aber auch die teuerste
![]() switch reicht.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|