![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
Beiträge: 451
|
![]() Ig habe Problema.
Naja, eigentlich meine Schwester in good old Vienna!!! Sie hat Chello. Das dazugehörige Modem hat angeblich zwei Lämpchen die für den Betrieb immer leuchten müssen. 1.)Power 2.)Cable Laut meiner Schw. blinkt da aber alles wie eine Lichtorgel und sie kommt auch nicht ins Internet. Tsss, jetzt braucht Schuxi Hilfe. Damit Schuxis Schwester wieder in Netz kann. Bitte, bitte, bitte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Das zweite Lämpchen zeigt die Synchronisation der Leitung an, wenn die nicht gegeben ist, funkts nicht.
Das Problem liegt höchstwahrscheinlich am Provider, da kann Deine Schwester nix machen. Daß das Modem kaputt ist glaub ich eher nicht. Sollte das Modem vom Strom abgehängt worden sein, kanns schon eine Zeit dauern, bis es wieder synchronisiert - zw. 3 Minuten und ??? is alles möglich! Einfach hängen lassen und abwarten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
Beiträge: 451
|
![]() Sie hat den kompletten PC zur Reperatur gehabt.
Da hat Sie vermutlich alles abgeschaltet gehabt. Ist aber laut meiner Schwester schon seit gestern 07.01 wieder angestopelt und eingeschaltet. Muß Sie da vielleicht irgend etwas machen, oder einfach nur Tee trinken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
Beiträge: 1.145
|
![]() hatte auch das problem. das modem braucht, wenn die leitung oder das signal schwach ist seeeehr lang. am besten sie ruft mal bei chello an und fragt nach ob da der wurm drin ist oder ob von denen aus alles okay ist. wenn nicht sollte man jemanden von chello kommen lassen der sich das ansieht. vielleicht liegts auch an der software oder netzkarte? die beim kundenservice arbeiten recht prompt und kostenlos - keine angst. innerhalb von zwei tagen sollte das wieder gehn. bei mir gings auch recht schnell.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.1999
Beiträge: 14
|
![]() Ich hatte einen Chello Ausfall vom 21.Dezember bis zum 5.Jänner. (8.Bezirk Wien)
Jeder, der insgesamt 5 Telefonanrufe bei Telekabel, der meine Geduld nicht zu sehr strapazierte (nach 25-30 min. geb ich meistens auf), endete mit der Versicherung, daß es sich um ein Serverproblem handle, das aber spätestens "heute nachmittag" behoben sein werde. Einfach zeitlos dieses chello... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() chello hatte gestern "serverprobleme". hab bei der hotline angerufen, bin auch erst wieder seit 20' im netz! ist zwar chello klagenfurt, aber wenn die burschen probleme haben, dann anscheinend österreichweit
mfg zzr1210 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Schuxl:
Sie hat den kompletten PC zur Reperatur gehabt.<HR></BLOCKQUOTE> Sollte bei dieser Reparatur die Netzwerkkarte getauscht worden sein kann Chello selbstverständlich auch nicht funktionieren. Vergleiche einmal die MAC-Adressen der NW-Karte mit Deinem Chello-Vertrag. Sollten Differenzen auftauchen mußt Du Dich sowieso an die Chello-Hotline wenden. Hat bei mir damals problemlos geklappt. Weiters sollte Deine Schwester überprüfen, ob die Verbindung zwischen Telekabel-Dose und Kabelmodem fix ist und das Kabel nicht aus der Wanddose herrausgerutscht ist. Weiters fiele mir noch ein, daß das Kabelmodem an einer anderen Wanddose als bei der Erstinstallation durch den Telekabeltechniker hängt und diese (u.U. ältere) Dose den bidirektionalen Datenverkehr nicht kann (war ja auch nicht notwendig zum Fernsehen oder Radiohören). Die Maximallänge des Kabel zwischen Wanddose und Kabelmodem muß auch eingehalten werden, dieses Kabel darf auf keinen Fall "gestückelt" werden, da das Grundsignal aus dem Radiostecker nicht das Stärkste ist. Im schlimmsten Fall müßte eine Telekabeltechniker die Leitung durchmessen. U.U. ist die Wanddose zu weit vom nächsten Hausverteiler bzw. -verstärker entfernt. ------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
Beiträge: 451
|
![]() Und wieder einmal
![]() Riesen DANK<FONT size="5">Text</FONT s>an euch alle für for extrem distance helping. Der Pezi meiner Schwester ist wieder online. Grund: KEINE AHNUNG Aber abwarten und Tee trinken hat doch geholfen. mfg Schuxi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
Beiträge: 451
|
![]() ÄÄÄHHHHH
Da oben hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Shit happens. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|