![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
![]() Hiho,
bin neu hier im Forum also erstmal hallo an alle! ![]() Hab mich früher ziemlich für Flugsimulationen interessiert, bin dann aber wieder davon abgekommen (fragt mich net warum ![]() hab jetz beim surfen im netz erfahren, dass es tools wie mytraffic oder projectai gibt, die den FS2002 ja richtig leben lassen. möchte mir jetz den FS2002 anschaffen (hatte damals den 2000er) und dann man mit n bisschen Verkehr in der Luft fliegen. Früher wars ziemlich langweilig als einziger aufm Münchner flughafen oder so ![]() Nun meine Fragen: 1. Bringt's der FS2002 Professional oder reicht eigentlich auch die Standart Edit.? 2. Was ist besser? MyTraffic oder ProjectAI. Hab gelesen bei MyTraffic gibts kein Pushback un so... sollte aber zienmlich realistisch sein - welches ist also hier besser? 3. Gibts sonst noch irgendwelche tools, die ganz angebracht wären? das solls fürs erste mal sein.. dankö alex ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() 1: standart reicht
2:für deinen fall auf jeden fall My Rtaffic. EIn Klick auf Setup und du hast um die ganze welt reale Airlines mit wirklichkeitsnahen Flügen (keine Lufthansa 737 in Amerika oder in FRA viel LH, Condor LTU und einige Heavies aus amerika und fernost. Der verkehr is also so, wie man ihn sich vorstelllen könnte). Zusätzlich verwenden die Mytraffic flugzeuge Modelle die zwar weniger detailliert sind aber dafür ordentlich ressourcen sparen. Pushback hat keines der programme, die AI-Flieger "wenden einfach am gate um auf die taxiway zu gelangen. Stört aber kaum (noch). Project AI ist freeware und benutzt auch framratefruendliche modelle, allerdings ist dort oft nich alles so einfach. Installer gibt es zwar aber die funtkionieren oft nich richtig und man muss alles selber machen. dafür gibt es spezielle airlines (auch sehr kleine DBA...) rund um die welt egal, um mit Project AI zurechtzukommen muss man erstmal TTools und AFCAD verstehen 3: wie gesagt: TTools und AFCAD (bei avsim.com) sind wichtig für AI. FSUIPC ist sowieso immer angebracht (für viele zusatzprogramme) und ansonsten zum abheben erstmal nix was hast du denn für spezielle forderungen an den Flusi? cu
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() hi und danke!
anforderungen? möglichst realistisch solls sein.. ![]() über die ressourcen mach ich mir keine sorgen.. ich denk meinem P4, 2,53 Ghz, 512 MB DDR-RAM und der ATi Radeon 9700 is die menge des traffics und die qualität der texturen relativ egal ![]() sprich: mein pc is gut genug um auch mit sehr dataillierten texturen fertig zu werden... also wie gesagt: mir isses wichtig dass alles möglichst realistisch abläuft. das mit dem fehlenden pushback is schade, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es dazu addons gibt, die einen pushback einbinden oder irre ich mich da? danke
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() öhm,
is eigentlich bei den beiden proggs dann auf jedem flughafen was los oder nur auf den größten? oder lässt sich das einstellen? danke!
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo,sicher ist dann auf den Flughäfen mehr los.
Nur kommt es drauf an welches Tool und welchen Airport du benutzt... Bei My Traffic wird sicher mehr los sein,da ja die gasammte Traffic installiert wird, bei PAI must du ja jede Airline einzel installieren. Bei kleineren Flughäfen ist das so ne Sache...Bei der Standart MS-Trafffic ist ja jeder Flughafen belebt. Ich verdeutlich das mal am Beispiel (EDFH) Hahn: bei MS-Traffic wirst du schon ein paar "Soar-Airlines" oder "American-Pacific" Flieger finden, bei Project AI hab ich noch keinen Traffic dort entdeckt, da meines Wissens nach noch keine Airline released wurde die EDFH anfliegt(..doch ich glaub Air Europa...)( würde mir Ryanair wünschen*hoff*); Bei My Traffic weis ichs nit genau,weil ichs nit hab, aber ich denke Ryanair, Air Europa und CO werden auf jeden Fall vertreten sein... Also wenn du es möglichst realistisch mit wenig zeitaufwand haben willst, kann ich dir nur zu My Traffic raten, nur es kostet halt Geld...PAI ist Freeware.
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() hm..
ich denke ich werde mir mytraffic holen.. da is das geld schon gut angelegt denk ich... ![]()
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Alex !
Willkommen im Forum! Bezüglich des 1. Punktes solltest du vielleicht noch mal überlegen und eventuell auch diesen Thread lesen: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=78242 |
![]() |
![]() |
![]() |