![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo!
Ich hab meinen Eltern zu Weihnachten das Siemens Komforttelefon "euroset 835" geschenkt. Ich wollte endlich das Posttelefon los werden und es nicht jedesmal abstecken, wenn ich ins Internet will (das PTA Telefon drückt ja bekanntlich die Internetgeschwindigkeit ganz schön arg!!!) Doch seitdem ich das neue Siemens Telefon habe, komm ich gar nicht mehr ins Internet. Ich versteh das nicht. Hat irgendwer vielleicht darauf eine Antwort??? Danke!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() wo steckt du das Modem an und wo das Telefon, hast du es mit verschiedenen Varianten schon versucht?
enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2000
|
![]() des euroset is a endgerät... steck des in der mittn an und es modem dort wos dreieckerl is... also ganz links
mfg jon |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() steck mal das Modem in die Mitte und das Telefon auf eine Seite und versuch es, wenn es nicht geht, steck es um, hoffe du findest eine Version die funkt.
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @enjoy2
modem in der mitte, telefon rechts, links hab ich probiert. telefon in der mitte werd ich gleich nachdem ich hier fertig bin ausprobieren. denk euch einstweilen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @jon
hab gemacht was du vorgeschlagen hast (tel mitte, modem links) und es hat nicht gefunzt. auch rechts war nix zu machen. habs sogar versucht beide (modem u. tel) in der mitte anzustecken (hab 2 steckdosen) nix hat funktioniert. ich versteh nur nicht wieso. ich mein wieso komm ich nicht rein, nur weil ich wo was ansteck??? kenn mi nimma aus :-((( |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() was für eine Fehlermeldung bringt eigentlich Windows, wenn du dich nicht einwählen kannst
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hast schon versucht, ein "0W" vor die Telefonnummer des Providers bei der Einwahl zu stellen, wahrscheinlich mußt damit die Amtsleitung holen weil es sich vielleicht jetzt um eine Nebenstelle handelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hi revell
Achte mal auf die beigelegten Kabel! Wir hatten mal ein solches Problem, mit einem anderen Kabel hat's dann funktioniert. Denn: Die Telefonstecker an den Kabeln weisen unterschiedliche Belegungen auf (manchmal). Wennst den Stecker genau anschaust, haben manche beidseitig metallene Kontakte, manche nur auf einer Seite. Wir haben einmal ein original Telefonkabel durch ein altes Modemkabel ersetzt, dann hat es funktionert ![]() Eddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() bei der fehlermeldung sagt er mir, daß ich überprüfen soll, ob richtig angesteckt ist, weil er keinen wählton hat.
hab heute erstmals modem und telefon an die gleiche steckdose gehängt und siehe da, es hat gefunzt. das problem ist nur, daß ich das telefon nicht im computerzimmer brauch, sondern im unteren stock (großes haus ;-) mehrere kabeln hab ich auch schon probiert. hat aber nix auch genützt :-( @grizzly wieso 0W vorwählen, kann ich bei der modemeinstellung nicht amtsleitung ankliken? |
![]() |
![]() |
![]() |