![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo User
Sagt mal fällt Euch das nicht auf, das in EDDF auf der Landebahn 7R nach etwa 20 Minuten ein AERO LOYD Flugzeug mitten auf der Landebahn parkt. MyTraffic organisiert ein "höllen"-Verkehr, doch die 7R wird nicht benutzt, weil ja da ein Pilot Mittagspause macht. Ankommende Flugzeuge müssen durchstarten. Ich habe mir das wirklich über 30 Minuten angesehen. Habe die Stat.bgl für GAP2 deaktiviert und alles funktioniert reibungslos, doch wie bekommt man dieses Problem weg? Grüßvon Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() AFCAD, kriegst du z.b. bei:
www.projectai.com -> unofficial downloads -> Tools dann den Airport EDDL öffnen, und gucken ob über einer der RWY's ein gate eingetragen ist, wenn ja löschen, oder am besten eine fertige Datei von avsim.com für den Flughafen runterladen, je nach Addon Szenerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Jörg,
soweit ich gelesen habe (schau mal ins Forum von MT), liegt das nicht an MT sondern an der AI / ATC engine vom FS. PAI und MT müssen diese engine benutzen und deshalb müssen PAI und MT auch mit den Unzulänglichkeiten dieser engine leben. Also: nicht gleich immer MT verdächtigen! Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Im Programm AFCAD kann man in der rechten Seite den Airport suchen. Schreibe ich EDDF rein, erscheinen unten im Fenster zwei Dateien.
Doe erste zeigt den Teil /L und Startbahn 18 an. Die Zweite Datei zeigt den Kompletten Frankfurter Flughafen an. Geht man aber links im Suchfeld der Länder, kommt auch EUROPE vor, dort Frankfurt angeklickt und es erscheint für EDDF folgende Anzeige: ED2F, öffnet man die Datei, wird einen die Bahn 7R gezeigt. Frankfurt Süd. Auf dieser 7R ist in der Mitte also genau da wo die Flieger belieben zu halten die schwarze Line unterbrochen und etwa 1 CM ist die Line blau. Faktisch ein blauer Abschnitt in der Landebahn. Ich frage mich ernsthaft, warum gibt es eine ED2F und warum ist wie im ersten Beispiel mal die 7L & 18 und dann wieder der ganze Flughafen. Links bei den Ländern sieht man auch EUROPA und EUROPE ist schon komisch. Ich glaube hier liegt der Hase begraben. Liege ich da falsch? Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hasta siempre comandante
|
![]() das ist RAFCAD, eigentlich das selbe, es wird aber ein trick benutzt:
man teilt den flughafen in zwei teile und kann somit ALLE Runways benuzten, und die Flugzeuge an verschiedenen Stellen parken lassen, bei EDDF z.b. erstellt man eine Datei für Terminal 1 und eine für das neue Terminal 2. Jetzt lässt man Langstreckenflugzeuge zum Terminal 2 fahren nach der Landung und die anderen zum Terminal 1, oder aber man erstellt eine für den Cargo Bereich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Meine Meinung: es liegt nicht an AFCAD, MyTraffic oder sonst was, sondern an der schlechten MD80.
Ich habe das gleiche Problem auch schon in LOWW gesehen, liegt also nicht an EDDF, bzw. ED2F. In den Manuals von German Airports (neue Versionen für FS2002) wird extra vermerkt, daß die MD80 als AI-Flieger nicht viel taugen. Gruß Tomas
![]() |
#7 |
Hasta siempre comandante
|
![]() falls du die standart MD80 meinst: ich z.b. hab standart flugpläne KOMPLETT gelöscht, habe trotzdem auf 90% aller flughäfen massig flugzeuge, und durch die fehlenden standart flieger hab ich sogar drei mal höhere Frameraten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Die Standardmaschinen sehen halt gut aus, aber was bringt mir Soar und freunde in EDDW? Gruß Tomas
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() btw: das problem gibt's auch auf anderen airports, z.B. eham.
(bitte entschuldigt die kleinschreibung; bin zur zeit aus medizinischen gründen nur mit der rechten hand im einfinger-suchsystem unterwegs ![]() das mt-team sucht schon seit einiger zeit nach einer lösung. apropos eham: habe das 3rdparty-layout für lagos eham2002 installiert, aber wieso wird immer noch die 19L im visual approach angeflogen? gibt es da kein ils? das hat mich schon in der standard-szenerie gestört, dass ich in der dicksten suppe meist immer auf der 19 im visual herangeführt wurde.
![]() |
#10 |
Hasta siempre comandante
|
![]() @mellies ja, denn die standartflugzeuge sind um ein mehrfaches detaillierter als die PAI Flugzeuge, geschweige denn FSPainter Flieger, letzere haben eine extrem niedrige polygon anzahl, sehen besser aus als die PAI Flugzeuge, und werden seit neuestem auch von den meisten benutzt
|
![]() |
![]() |
![]() |