![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() hat jemand erfahrung mit dem provider freeway.at? keine providergebühren, keine online-gebühren.
mfg flodur |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Klingt eigentlich ja sehr vielversprechend. Zumindest für einen, der sich ADSL nicht leisten kann, für den Kabelinternet noch nicht erreichbar ist, und der in Österreich ja sowieso kein gescheites Flatrateangebot für Modemzugang finden kann! Ich habe mich gerade angemeldet, und warte nur noch bis die Zugangssoftware downgeloadet ist, und ab gehts ins (wirklich) neue Jahrtausend ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Da die Nutzung des Internets komplett kostenlos ist, erklaert sich der Benutzer als Gegenleistung damit einverstanden, dass ein Werbebanner au?erhalb des Browser-Fensters eingeblendet wird. Dieses Banner kann verschoben, aber nicht geschlossen werden. Wird dieser Banner-Dienst vom Benutzer dennoch beendet, wird dieser auf eine Internet-Seite weitergeleitet, von der eine weitere Nutzung des Internets nicht mehr moeglich ist. Erst bei Wiederherstellung des Banners ist die Nutzung des Internets vorgesehen.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich hoffe alle ausgeschlafen gesund und munter, und keinen Weihnachtsabendkater! Ich bin jetzt das erste mal mit freeway hier! Also auf den ersten Blick scheint mir, daß das Ding recht gut funktioniert! Die Geschwindigkeit übertrifft sogar die meines früheren Anbieters, und die Werbebanner stören absolut nicht (hab bis jetzt erst einen gesehen, ganz kurz, wohl bemerkt. Der macht sogar Platz wenn man ihm mit der Maus zu Nahe kommt! Ich habe früher mal kurz Topad ausprobiert, muß aber sagen:"Kein Vergleich"! Erstens kommt der Banner ohne Fenster drumherum, und ist deshalb auch noch kleiner, und zweitens bekommt man hier indirekt mal wirklich richtig bezahlt (nicht nur Groschenbeträge pro Stunde!). Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() also da wird ein banner eigeblendet wenn man surft,aber wie is es wenn man onlinegames zockt??zb CS da kann man ja den banner nicht mehr sehn,muss man dann zahlen oder kann man einfach nur surfen?Geht das auch mit Isdn??oder gar mit Isdn kanalbündelung???
Da angebot klingt ur leiwand aber hat bestimmt einen hacken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hab gestern die software installiert. banner ziehen über den desktop doch leider funktionierte es gestern nicht. heute dachte ich schon es hing an der freischaltung. ich habe zone alarm und norton auto-protect ausgeschaltet und es funktionierte. während des surfens habe ich beide programme wieder aktiviert und es klappte auch dann.
vor einigen minuten habe ich es nochmals versucht - leider vergeblich! habe auch bereits mit dem freeway-helpdesk gesprochen - leider vergeblich, da nicht kompetent. haken hat das ganze sicher nicht. ist ein neues modell, über banner finanziert, dauert glaube ich vorerst nur bis ende februar und da auch nur für 20.000 user. das interessante an der sache ist das neue übertragungsverfahren ATM. mehr dazu auf folgender seite: http://www.offis.uni-oldenburg.de/pr...kt_retain4.htm hoffe ich bekomme noch nachricht vom helpdesk! mfg flodur |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() habe nochmals beim helpdesk angerufen und folgende auskunft bekommen. das programm backweb (steuert die verbindung und den banneraufbau?) ist nicht hundertprozentig mit win98se kompatibel. ist anscheindend ein bug von win98se
![]() weiters hat mir der mitarbeiter noch empfohlen, den client öfter zu deaktivieren, zu aktivieren und mehrmals zu versuchen mich einzuwählen, dann sollte es vermutlich funktionieren ![]() mfg flodur |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von flodur:
hab gestern die software installiert. banner ziehen über den desktop doch leider funktionierte es gestern nicht. heute dachte ich schon es hing an der freischaltung. ich habe zone alarm und norton auto-protect ausgeschaltet und es funktionierte. während des surfens habe ich beide programme wieder aktiviert und es klappte auch dann. vor einigen minuten habe ich es nochmals versucht - leider vergeblich! habe auch bereits mit dem freeway-helpdesk gesprochen - leider vergeblich, da nicht kompetent. haken hat das ganze sicher nicht. ist ein neues modell, über banner finanziert, dauert glaube ich vorerst nur bis ende februar und da auch nur für 20.000 user. das interessante an der sache ist das neue übertragungsverfahren ATM. mehr dazu auf folgender seite: http://www.offis.uni-oldenburg.de/pr...kt_retain4.htm hoffe ich bekomme noch nachricht vom helpdesk! mfg flodur<HR></BLOCKQUOTE> Hat Dir der Helpdesk erzählt, dass die Bannerwerbung etwas mit ATM zu tun hat? Völliger Quatsch. ATM ist die Backbonetechnologie, die Freeway verwendet. ATM= Asynchronous Transfer Mode mfg MCCC |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von flodur:
habe nochmals beim helpdesk angerufen und folgende auskunft bekommen. das programm backweb (steuert die verbindung und den banneraufbau?) ist nicht hundertprozentig mit win98se kompatibel. ist anscheindend ein bug von win98se ![]() weiters hat mir der mitarbeiter noch empfohlen, den client öfter zu deaktivieren, zu aktivieren und mehrmals zu versuchen mich einzuwählen, dann sollte es vermutlich funktionieren ![]() mfg flodur<HR></BLOCKQUOTE> Also bei mir hats astrein funktioniert. Hab aber auch kein Win98SE. Win98 klappt hervorragend. mfg MCCC |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() HY!
Is ja alles recht nett, nur: komplett gratis ist es nur für 45 STUNDEN im Monat!!! - laut Homepage! Was darüber hinaus passiert, steht da nicht! Hat`s da was?!? Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |