WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2002, 22:36   #1
mark2001
Jr. Member

Pfeil Dreamfleet 737-400

Hallo,
Ich interessiere mich sehr für die 737-400 von Dreamfleet, und spiele mit dem Gedanken, sie mir zuzulegen...Dennoch habe ich leichte Zweifel ob mein System da mitmacht, und vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...
...Ich habe ein Notebook mit einem 850MHz P3 / 256MB Arbeitsspeicher/ einer 8MB Savage4 GraKa ...installiert habe ich den FS2002, und dieser läuft bei 1024 und den Meisten Reglern in der Mitte ohne Probleme...auch mit Add-Ons (Flugzeuge und Szenerien) hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, die Framerate blieb immer im fliegbaren Bereich...Laut der Dreamfleet Website erfüllt mein System die Mindestanforderungen bis auf die Grafikkarte, die nicht über die empfohlenen 16MB verfügt...Aber ich weiß nicht ob das irgendwelche Auswirkungen hat, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. vielleicht hat jemand von euch selbst schon eine Erfahrung mit der DF737 mit einer 8MB Karte...Ich hoffe auf eure Hilfe,
vielen Dank und beste Grüße Mark
mark2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 23:27   #2
HansHartmann
Inventar

Standard

Ich habe ein ähnliches Notebook, auch mit weniger als 16MB. Darauf läuft sie einigermaßen. Laden usw. dauert halt seine Zeit. Framerate ist OK.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 12:52   #3
AlphaBravo
Inventar

Standard

@ mark2001,

finde es erstaunlich, dass der Flusi samt Add-Ons läuft.
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein Notebook zuzulegen, habe mich bisher ob der negativen Grafik zurückgehalten. Aber die Notebooks werden immer besser.

Und meine Frage dazu:
wie steuerst du das Flugzeug? Hast du einen Joystick angeschlossen, falls ja nimmst du den mit wenn du unterwegs bist?

Danke.
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 13:23   #4
HenningBerlin
Veteran

Standard

Ich muss Dir ehrlich sagen,

Ich habe mit zuerst MyTraffic geholt, dann vor ein paar Tagen die DF737.
Mit MT ging es schon runter. Die DF737 hat mich nochmals was gekostet.
Von locker 30FPS und mehr bin ich nun auf 14-16. (AMD1900XP,512MB,GF3)
Allerindgs: das betrifft halt bei mir nur den Airport, in der Luft ist es dann wieder ok.
Allerdings: die DF737 ist allerdings keine Mühle zum reinschwingen und abzischen (so mal eben ne Übunsgrunde drehen und mal zackig aufsetzen = der Boardcomputer staucht Dich zusammen). Allerdings wollte ich es auch nicht, weil mich die Sim. mehr reizte. ist halt schon was edeleres
Meine Empfehlung als DF737 Neuling : kaufen, auch wenn die FPS runter gehen. Das ist mir die Sache Wert.
Habe mal wieder zuviel geschrieben, ick wees.
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 17:50   #5
mark2001
Jr. Member

Standard

...@ proesprit :
Ich kann mir vorstellen dass es dich erstaunt, dass der Flusi auf meinem Notebook auch mit Add-Ons recht gut läuft. Zugegeben hat es mich auch ein wenig erstaunt, aber meiner Meinung nach ist die Performance des FS02 ziemlich gut...Wenn ich mir überlege, dass mein Notebook bereits über 1 1/2 Jahre alt ist...Für den Preis meines Notebooks (ca. 1700Euro damals) müsstest du heute schon ein ordentlich ausgestattes Notebook mit einer guten GraKa wie zb. der Radeon -oder Geforce Mobility bekommen, und da dürfte der Flusi wohl sehr gut drauf laufen...Und auch wenn dir vielleicht einige Leute sagen werden, dass ein Notebook nicht für den Flusi geeignet ist, kann ich nur das Gegenteil behaupten. Ich denke heutzutage können viele Notebooks mit einem Desktop PCs mithalten, du wirst den Kauf eines (vernünftigen) Notebooks bestimmt nicht bereuen, ich habe es bis jetzt auch niemals bereut
...Falls du vorhast dir ein Notebook anzuschaffen, würde ich dir von Gericom abraten. Ich kenne 2 Leute, die bereits Ärger mit ihrem Gerät hatten, und wo der Suppot gestreikt hat. Ich selber habe ein Medion Notebook (gab es damals bei ALDI), und bin voll und ganz damit zufrieden. Auch der Support ist Einwandfrei.

Aber nun zu deiner Frage:
Ich habe einen Joystick (Wingman Force mit USB Anschluss) zum fliegen. Ich plane aber mir in nächster Zeit den "Flight Sim Yoke USB" und die "Pro Pedals USB" von CH anzuschaffen. Wenn ich für längere Zeit unterwegs bzw. weg von zu Hause bin nehme ich mein Notebook inklusive Joystick mit, und dann drehe ich auch im Urlaub (manchmal zum Leid meiner Familie ) meine Runden auf dem Flusi.

@ Henning :
Der AI Traffic ist bei mir auch der große Framerate "Killer". Deshalb begrenze ich ihn meist auf "Mittel" um auch auf Add-On Airports eine akzeptable Framerate zu haben. Mir geht es auch nicht unbedingt um rollende Räder oder reflektierende Texturen beim Fliegen, davon habe ich sowieso nur was in der Aussensicht. Was ich mir unter der DF737 vorstelle ist eine realistische Nachbildung der Boeing 737-400.
mark2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 18:16   #6
HenningBerlin
Veteran

Standard

I fully agree
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort