WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2002, 07:11   #1
D-IJBA
Veteran

Reden Rhein-Ruhr 2002

Moins allerseits,

ich hab' mir gestern die neue Scenery RHEIN-RUHR2002 bestellt (CD-Service bei simmarket). Kann's kaum erwarten, bis ich sie hab' !

Frage: Hat sich schon jemand die komplette Scenery gesaugt und installiert? Erfahrungen würden mich interessieren bzgl. Performance-Einfluss über und in der neuen Scenery. Ist sie besser als die alte RHEIN-RUHR2000???

Jörg

P. S.: Eine Woche Lieferzeit, ich freu' mich schon drauf

Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\"
Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\"
D-IJBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 09:18   #2
Jester
Master

Standard

Zitat:
Erfahrungen würden mich interessieren
Mich auch Wenn dein Päckchen bei dir ankommt kannst du ja mal deine Eindrücke berichten, da ich auch mit der Scenerie liebäugel.

Grüße aus dem Münsterland, am Rande des Ruhrgebietes
Alt 03.12.2002, 10:11   #3
babalu
Elite

Standard

Ja, sie ist besser als die alte. Framerate geht wesentlich besser, autogen klappt gut, Flüsse und Übergänge sind verbessert. Es liegt auch eine kleine Landclass-Datei dabei für die Umgebung. Habe sie aber dann durch die von VFR-Germany ersetzt, die der Karte zu folgen insbesondere für die Bereiche direkt an den Plätzen Marl und Schwarze Heide etwas exakter ist.Die Ruhr ist jetzt auch im Südosten ganz in der Szenerie.Viele neue rauchende Schlote.
Die Blässe der Texturen (außer im Sommer hat man den Eindruck, überall läge Schnee)ist der einzige kleine Schatten in meinen Augen, aber das war schon vorher so.Statische Flieger fehlen, die sollen durch AI ersetzt werden.
Insgesamt keine neue Szenerie, sondern die Perfektionierung der alten.Lohnt sich in jedem Fall für alle Ruhrgebietsfreunde!!
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 10:29   #4
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Interessant, kannte ich noch gar nicht. Lohnt sich diese Szenerie auch für einen reinen IFR-Flieger wie mich? Ich fliege viel ab EDDL und ab und zu auch mal aus EDLW, und da würde ich mich schon freuen, wenn die Umgebung einigermaßen mit der echten übereinstimmen würde.

Schönen Gruß aus der Mitte der Ruhrgebiets, genau an der Grenze Dortmund/Bochum.
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 11:05   #5
babalu
Elite

Standard

Hallo Andre
Also ich meine, RR lohnt sich ganz allgemein in jedem Fall, da es bisher im Raum D für den FS von MS nichts Vergleichbares gibt. Aber das ist meine subjektive Meinung. Wer weiß, was die neuen Foto – und Satelliten – Produkte noch bringen werden? Bessere Farben, noch mehr Genauigkeit, aber jedenfalls kein autogen, zumindest bisher nicht. Und keine airfields.
Wenn Du von EDDL fliegst, siehst Du von der Szenerie nichts, denn Du hast sie im Rücken, zumindest von der 23L aus. Fliegst Du aber über Lima und drehst Richtung NO, dann kannst Du rechts aus dem Fenster schauen und siehe da! Interessant ist RR aber – wenn es Dir um EDDL geht - vor allem für die Anflüge auf die 23, denn Du kommst in der Realität wie in der Szenerie genau über den Baldeneysee und richtest Dich da für den Endanflug aus, in guter Sichthöhe!
Such mal im Thread GB Airports vom 22. April. Da habe ich einige Bilder gesendet, u.a. den Anflug nach EDDL über den Baldeneysee.
Gruß
babalu
Alt 03.12.2002, 11:15   #6
babalu
Elite

Standard

Wickede ist nicht mehr im Bereich der Szenerie. Ca. eine halbe Flugminute entfernt.
Alt 03.12.2002, 12:14   #7
mk116
Veteran

Standard

Ich möchte mich der obigen Meinung anschliessen und bestätigen, dass die Szenerie im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert ist. Was mich leider immer noch stört sind die fehlenden Brücken, sowohl im Ruhrtal als auch über den Rhein. Die sind doch in der VFR Fliegerei wirklich nicht zu übersehen. Ebenso sind die Städte per autogen etwas dünn besiedelt. Alles Einfamilienhäuser scheint mir.

MK
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 14:32   #8
babalu
Elite

Standard

vielleicht macht ja jemand mal ein kleines Brücken-addon?!
Alt 04.12.2002, 20:06   #9
MiG-29
Veteran

Standard

Ein offizielles Support-Forum zu "Rhein Ruhr 2002 deluXE" findet man übrigens hier:

http://forums.simflight.com/viewforum.php?f=20

Grüße,
Michael
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort