![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Moins allerseits,
ich hab' mir gestern die neue Scenery RHEIN-RUHR2002 bestellt (CD-Service bei simmarket). Kann's kaum erwarten, bis ich sie hab' ![]() ![]() Frage: Hat sich schon jemand die komplette Scenery gesaugt und installiert? Erfahrungen würden mich interessieren bzgl. Performance-Einfluss über und in der neuen Scenery. Ist sie besser als die alte RHEIN-RUHR2000??? Jörg ![]() P. S.: Eine Woche Lieferzeit, ich freu' mich schon drauf ![]()
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße aus dem Münsterland, am Rande des Ruhrgebietes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Ja, sie ist besser als die alte. Framerate geht wesentlich besser, autogen klappt gut, Flüsse und Übergänge sind verbessert. Es liegt auch eine kleine Landclass-Datei dabei für die Umgebung. Habe sie aber dann durch die von VFR-Germany ersetzt, die der Karte zu folgen insbesondere für die Bereiche direkt an den Plätzen Marl und Schwarze Heide etwas exakter ist.Die Ruhr ist jetzt auch im Südosten ganz in der Szenerie.Viele neue rauchende Schlote.
Die Blässe der Texturen (außer im Sommer hat man den Eindruck, überall läge Schnee)ist der einzige kleine Schatten in meinen Augen, aber das war schon vorher so.Statische Flieger fehlen, die sollen durch AI ersetzt werden. Insgesamt keine neue Szenerie, sondern die Perfektionierung der alten.Lohnt sich in jedem Fall für alle Ruhrgebietsfreunde!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Interessant, kannte ich noch gar nicht. Lohnt sich diese Szenerie auch für einen reinen IFR-Flieger wie mich? Ich fliege viel ab EDDL und ab und zu auch mal aus EDLW, und da würde ich mich schon freuen, wenn die Umgebung einigermaßen mit der echten übereinstimmen würde.
Schönen Gruß aus der Mitte der Ruhrgebiets, genau an der Grenze Dortmund/Bochum. ![]()
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo Andre
Also ich meine, RR lohnt sich ganz allgemein in jedem Fall, da es bisher im Raum D für den FS von MS nichts Vergleichbares gibt. Aber das ist meine subjektive Meinung. Wer weiß, was die neuen Foto – und Satelliten – Produkte noch bringen werden? Bessere Farben, noch mehr Genauigkeit, aber jedenfalls kein autogen, zumindest bisher nicht. Und keine airfields. Wenn Du von EDDL fliegst, siehst Du von der Szenerie nichts, denn Du hast sie im Rücken, zumindest von der 23L aus. Fliegst Du aber über Lima und drehst Richtung NO, dann kannst Du rechts aus dem Fenster schauen und siehe da! Interessant ist RR aber – wenn es Dir um EDDL geht - vor allem für die Anflüge auf die 23, denn Du kommst in der Realität wie in der Szenerie genau über den Baldeneysee und richtest Dich da für den Endanflug aus, in guter Sichthöhe! Such mal im Thread GB Airports vom 22. April. Da habe ich einige Bilder gesendet, u.a. den Anflug nach EDDL über den Baldeneysee. Gruß babalu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Wickede ist nicht mehr im Bereich der Szenerie. Ca. eine halbe Flugminute entfernt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Ich möchte mich der obigen Meinung anschliessen und bestätigen, dass die Szenerie im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert ist. Was mich leider immer noch stört sind die fehlenden Brücken, sowohl im Ruhrtal als auch über den Rhein. Die sind doch in der VFR Fliegerei wirklich nicht zu übersehen. Ebenso sind die Städte per autogen etwas dünn besiedelt. Alles Einfamilienhäuser scheint mir.
MK |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() vielleicht macht ja jemand mal ein kleines Brücken-addon?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Ein offizielles Support-Forum zu "Rhein Ruhr 2002 deluXE" findet man übrigens hier:
http://forums.simflight.com/viewforum.php?f=20 Grüße, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |