![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Könnt ihr mir bitte mal aufzählen, welche Flieger im FS2002 Standart inkludiert sind!? Besonders wichtig sind mir die Turboprop Modelle! Ich müsste dies nämlich wissen, weil ich ein Panel für den FS2002(eine Socata TBM700) baue(naja, inzwischen schon fast fertig), und ich deshalb wissen sollte, welche Gauges im Standart inkludiert sind. Nicht dass die Standartbenutzer bei den Gauges, die von MSFS kommen(dies werden eh nur wenige sein!), ein schwarzes Loch sehen, weil es nicht vorhanden ist! Ich weiß, ich könnte jetzt auf die MSFS2002 Homepage schauen, und dort suchen. Verzeiht mir, aber ich bin zu faul dazu! ![]() Viele Grüße Harri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Die Standard hat nur die C208 auf FLoats.
(Keine Grand Caravan, keine King Air) Übrigens: hätte natürlich Interesse an diesem Panel! Bitte bekanntgeben wenn fertig! Mail: MuenzelAdmin@leibnetz.de PS: Wenn du das Panel released, tu doch für die Standard-User die benötigten Gauges in einen anderen Ordner, die müssen'se dann halt manuell kopieren (welch schwierige, schweißtreibende Aufgabe! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wie du siehst, sind sowieso fast alle Gauges selbst programmiert(EFIS, Motoreninstrumente, Overhead,Pedestal,...).
Die einzigen Gauges, die ich von MSFS2002 hernehmen werde, sind der Radio Stack, das VOR2 Instrument, die Uhr, und der Höhenmesser.(und noch ein paar Kleinigkeiten). Jetzt wollte ich halt wissen, welches Flugzeug herhalten muss, um die paar Instrumente möglichst realistisch darzustellen, gleichzeitig aber sowohl im Standart als auch im Pro vorhanden sind. Ich werde die paar oben angeführten Instrumente also v.a. von der C208 nehmen. Kannst du mir 'nen Gefallen tun?! Schau doch bitte mal, ob in dem Standart-Gauges Ordner eine Datei namens "cessna208.gau" oder eine "cessna208b.gau" vorhanden ist! Denn dann weiß ich aus welcher .gau Datei ich die Gauges hernehmen darf und damit werden die Standart-Benutzer die gleichen Gauges wie die Pro-Benutzer brauchen. Also kein extriger Ordner für die "Standartler" Danke im Voraus Harry ![]() Also hier mal ein Screenshot der TBM700 in Wien. Fertig wird das Panel um Weihnachten herum! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Bei mir sind beide Dateien im Gauges Ordner, ich habe aber auch die Professional Edition. Das mit der Standard weiß ich nur, weil ich nicht zu faul bin, diese Adresse zu besuchen: http://www.microsoft.com/games/fs2002
![]() Aber durch ein wenig logisches Denken könnte man auch zum Ergebnis kommen: Professional: C208B und C208 Caravan = beide Dateien im Gauges-Ordner, Standard: Nur C208B = nur 208b im Gauges-Ordner. Tja, Logik ist nicht nur in der Mathematik hilfreich. ![]() -- Controller: "Do you have Miami's altimeter?" Confused Pilot: "No sir, this one belongs to the flight school where I rented the plane." WC212: "This is your flying lavatory calling, Whiskey Charlie ..." Controller: "D-EGAL ist ihr Squawk wirklich 2463 ?" D-EGAL: "Positiv" Controller: "Ich mags kaum glauben, aber Sie haben eine angezeigte Flughöhe von minus 220Fuß." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, logisch denken war noch nie schlecht.
Verwend ich halt meine Standartausrede: Ich war zu faul dazu ![]() mfg harri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Danke im Voraus für dein Weihnachtsgeschenk, Harry!
Machst das ganze Flugzeug oder "nur" das Panel? mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich mach "nur" das Panel. Das ist genug Arbeit(v.a. das Gauges-programmieren).
Und als Schüler mit 39h Woche bleibt halt nicht so viel Zeit für den Flusi. Schließlich gibts auch noch andere Dinge im Leben außer dem Flusi! Also, das Flugzeug selbst wird von einem Amerikaner gebaut. Hier der Link zum AVSIM Online Forum Schöne Grüße, Harry ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
Ich will ja nicht meckern............
aber
standardschreibt man immer noch mit d! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab halt noch nie was mit dem Standard zu tun gehabt.
![]() mfg harri ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Danke Martin, jetzt wissen wir's!
@harry: Ich kann mich nur wundern, wie dir neben der Schule noch Zeit fürs Panel-programmieren bleibt. Ich gehe in die 6.Klasse Gymnasium und mir bleibt unter der Woche nur sehr wenig Zeit für andere Dinge. (besonders im Herbst und im 1.Semester) mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |