![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Wie kann ich einen Dienst unter WinXP löschen? Bin da nicht ganz mehr so auf der Höhe
![]() Hatte nach einer Kazaa Session plötzlich Seti als Dienst auf meinem Laptop installiert. Dateiname CPUIDLE.EXE ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Start - Auführen - msconfig
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Die Dienst werden deaktiviert und nicht gelöscht. Wollte ich nur anmerken. Hab mich schon über den Titel gewundert.
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wenn man den Dienst löschen will (also nicht nur deaktivieren) und ein normales Software entfernen nicht hilft, muß der entsprechende Eintrag in der Registrierung gelöscht werden.
Dazu einfach mit regedit den Dateinamen (exe) der den Dienst aufruft, suchen und den Schlüssel löschen. Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Da sollte man aber schon wissen, welche man auch wirklich nicht braucht.
Willst nicht vielleicht ne Liste von Diensten erstellen, welche man immer löschen kann. Ich fang mal an: Ablagemappe, Shellhardwareerkennung (aber funkt die Autoplayfunktion nicht richtig), Seriennummern von tragbaren Geräten..., und was weiß ich noch. Fahre einfach fort. ![]()
![]() |