![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Seit einiger Zeit wackeln bei meinem Monitor immer die Ränder, und dann wird das Bild um ca. 1cm kleiner. Anfangs dachte ich das wären halt Alterserscheinungen, aber jetzt fällt mir auf das beim Neustart(beim Kaltsart hab ich bis zum Memory check kein Bild), am Anfang (um genau zu seien, bis zum Speicher-check) die volle Breite. Stimmt da was mit dem Bios nicht oder wie kann ich das beheben. Bitte schnell solang ich noch was auf meinem Schirm lesen kann antworten(momentane Breite ca. die Hälfte)
|
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo ussi!
Prüfe das Stromkabel zum Monitor ob es guten Kontakt hat. Speziell am Monitor. Dann das Signalkabel vom Monitor zur Grafikkarte. Stecke ab und wieder an. Wenn das nichts nützt dann ziehe die Grafikkarte heraus und montiere sie neu. Wenn kein Erfolg dann musst du versuchen deinen Bildschirm auf einen anderen Compi zu testen um herauszufinden ob es von der Grafikkarte kommt oder ob es der Bildschirm ist der "abstirbt". M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() könnte eventuell der zeilentrafo sein, der seinen geist aufgibt. wenns kein teures gerät war, wird die rep. wohl zu teurer kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |