![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.07.2000
|
![]() hallo leutz !
wer weiss ein Telefonverzeichnis im Netz, bei dem ich die Telefonnummer eingeben kann und die Adresse dazu finde ? für Österreich natürlich ! danke im voraus ! ggg cya ------------------ daywalker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Die seite von der Telekomm hat oswas da brauchst baer mindestens glaub ich name und ort auser dieser
Seite kenn ich leider keine aber Telefonbuchcd´s funktionieren recht gut ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() habe ebenfalls schon verzweifelt so einen dienst gesucht, ich befürchte sowas gibt's leider (noch) nicht.
![]() ------------------ "Bite my shiny metal ass." |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Ist das Anbieten eines solchen Dienstes nicht gesetzlich verboten und daher mit gutem Grund kommerziell nicht erhältlich? Zumindest in Deutschland ist's sicher so, ich nehme an bei uns auch. Wo sind unsere Juristen, die sich da damit auskennen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
es gibt diese "verkehrte" suche im netz aber momentan nur für firmen (intranet), für private gibt es die Herold Home cd und es ist in österreich nicht verboten.. http://www.herold.at/ gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() warum sollte das verboten sein ?
dort findest absolut NIX anderes als im öffentlichen! telefonbuch. @Daywalker, geh zu http://www.etb.at/, dort findest alles, was du brauchst ![]() ------------------ mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() @walt1
Zitat " 23.11.2000 Bundeskabinett übergeht Bedenken von Datenschützern München (tt) – Das Bundeskabinett hat in seiner heutigen Sitzung den geänderten Entwurf der Telekommunikations-Datenschutzverordnung (TDSV) beschlossen, welche die bisherige Verordnung aus dem Jahre 1996 ablöst. Nach Verkündung im Bundesgesetzblatt tritt diese unverzüglich in Kraft. In dem neuen Entwurf wurden die Änderungswünsche des Bundesrates berücksichtigt. . . . Der Entwurf enthält ferner einen Passus, nach dem die Invers-Suche (Teilnehmer-Suche anhand der Rufnummer) in Telekommunikations-Verzeichnissen (Telefonbuch-CD-ROMs) unzulässig ist. Zitat Ende. Da wir doch ziemlich starke Ähnlichkeiten in der Gesetzgebung haben, hatte ich angenommen, daß das bei uns auch so gehandhabt wird. Laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() hi walt1
.. könnte das nicht www.otb.at heissen? .. funktioniert aber keine suche anhand der nummer.. russ wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.07.2000
|
![]() Danke erstmal Leutz !
Aber otb,und etb kenn ich schon da geht nichts mit Rufnummer eingeben .Aber wenn es verboten wäre dürfte es ja mit einer Telfonbuch CD auch nicht funktionieren ! Das wär doch ein Widerspruchh oder ? Aber vielleicht find ich noch was !gggg Ich geb nicht auf ! lol cya ------------------ daywalker |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich denke auch, dass es mit der Telefonbuch-CD nicht funktioniert / nicht funktionieren darf.
Wenn man allerdings die Datenbankstruktur dahinter kennt und sich die SQL-Abfrage selber baut... MfG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |