![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich bräuchte mal Eure Hilfe in Sachen Satschüssel in (an) Genossenschaftsbauten.
Eigentlich hab ich (wir) es nur satt die Servicegebühr an unseren Kabelanbieter für allzumießes Fernsehvergnügen zu zahlen. Die Anfrage an die Genossenschaft wurde mit einem einfachen "nicht zulässig, nicht erlaubt, oder verschlechterung des Ortsbildes" abgetan. Ich hörte aber von einer Gesetzesänderung die solche Installationen nun erlauben soll. Kennt jemand die Verordnung, oder hat irgend einer Ahnung wo ich da nachschauen könnte? Gruß Stakato |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Es gibt das Recht auf Informationsfreiheit.
Wichtig ist halt das Bedürfnis nach durch das Kabel nicht lieferbare Tv- oder Radioprogramme nachweisen zu können. mal zum durchlesen: http://www.rfe-online.de/_archiv/06/0608.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
so einfach is des ganze aber nicht wenn der eigentümer nicht will und ohnehin kabel liegt (egal welche qualität) dann kannst dich mit einer sat anlage ziemlich brausen gehen schau mal beim mieterverband o.ä. genauer rein
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hast du bei deiner Wohnung einen Balkon? Dann kannst du eine Offsetschüssel "verstecken".
Ich weiss nicht ob es die kleinen Antennen noch gibt, die man hinter ein Fenster problemlos plazieren kann.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Da habe ich noch einen Beitrag darüber gefunden:
http://www.sozialbau.at/pdf/hauspost/SB_post_20.pdf Siehe Seite 3!
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() @ Mobiletester
Ich hatte es zwar nicht erwähnt, aber das ist genau das was ich suche, eine Gemeinschaftsanlage. @ Rest Danke für die Hilfreichen Links. Gruß Stakato |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ein kleiner Tipp: Nimm für eine Gemeinschaftsanlage nur Qualitätskomponenten wie z. B.: Hirschnmann, Fuba,... Auch die Kabel sollten erste Qualität sein, billiger kaufst du sie beim Tomek http://www.tomek.at oder beim Keilitz http://www.keilitz.com/
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() afaik gibt es ein ogh urteil, daß jedem österreicher das recht auf seine eigene schüssel gewährt, auch wenn theoretisch od. praktisch kabelempfang möglich wäre - der vki gibt sicher gerne auskunft
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Jeder hat das recht auf eine satschüssel, das problem ist nur dass der eigentümer auf professionelle installation (wenns am balkon nicht geht) bestehen kann und dann kanns recht teuer werden.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() seits euch sicher dass man ein recht drauf hat?
soweit ich informiert bin darfst du es z.b. auch nicht anbringen wenn die sat schüssel die fassade "verschandelt" usw
![]() |