![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
habe eine frage zu proxysoftware: steht in allen anleitungen (wingate, sygate) man braucht 2 netzkarten im "proxy" - eine für das heimnetz und eine fürs internet - lt. wcmforum reicht eine. ist das auch bei chello und win98inetverbfreigabe so? thanks ... liebe gruesse cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Wenn eine NIC mit Broadband belegt ist, wird wohl eine zweite für die Verbindung zum zweiten Rechner nötig sein.
Aber geht das nicht auch mit einem Hub? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Wenn du einen Hub verwendest, geht es mit einer Nic auch.
Ohne Hub, wo willst du denn das Kabel anstecken, wenn dort schon der 2 Compi drann hängt? Also 2 Nic`s ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Wenn du mit einen Modem dich ins Internet einwählst, genügt eine Netzwerkkarte, wenn du für die Internetanbindung einen Netzwerkkarte benötigst, wie bei Chello und ASDL, dann brauchst du eine 2te Netzwerkkarte
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() danke allen!
@sloter: nur sagt dann die win98 internetfreigabe bei meinem freund, wo wir mit 1 karte&hub im inetrechner probiert haben, es könne eine internetverbindung nur über dfü aufgebaut werden - und der hat aber chello. da war dann als verbindung für das interne "heimnetz" die karte eingetragen, und fürs internet dfü - als auswahlmöglichkeit ohne alternativen - deshalb überhaupt mein posting. hab "geprahlt" und gemeint, die sache ginge auch mit einer karte und der win98 freigabe - weil ich ja aus dem forum Deine postings kenne ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Langsam zum mitschreiben
![]() Im Browser mußt du Lanverbindung aktivieren, nicht DFÜ. Bei mir hat aber die Internetverbindungsfreigabe auch nicht richtig funktioniert. Probier das ganze mit Wingate oder Sygate. Es funktioniert 100%, ist keine Erfindung von mir, habe es auch nur abgeschaut, und schon mehrmals im Betrieb gesehen ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
ich habe auch eine Sloter-Netzwerk - keine Probleme --->>> ADSL - Hub - 4 PC's und die Draufgabe, alle zugleich im Internet ![]() ![]() Es funktioniert pro PC mit einer Netzwerkkarte, natürlich auf LAN Basis. Schlag nach bei Sloter !!!!!!!!!!!!!! ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> |
![]() |
![]() |
![]() |