![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Guten Morgen zusammen,
Ich habe mir gestern bei: www.flightsim.com eine neue scenery gesaugt, mußte aber nach der installation feststellen das diese Scenery nicht richtig dargestellt wird. Ich habe ca.250 freeware Szenerien die alle ohne jegliche Probleme richtig dargestellt werden, mein Texture Ortner umfast ca.240 MB texturen, habe somit alle wichtigen texturen,aber es scheint so,das mir noch was fehlt. Wer hat schon Erfahrung mit dieser Scenery ? und kann mir helfen. Hier nochmal die Scenery: halint2.zip < 8,33 MB > Halifax Airport Was könnte dahinter stecken ? Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Bild 2 : so müßte es sein
Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo zusammen,
So ich habe nun alle wichtigen Texturen überprüft,und nach installiert,mit dem Ergebnis das die Fehler noch nicht behoben sind. Hier mal eine Aufstellung von den Texturen die in meinem Texture Ortner des FS2002 sind: Nova Tex. 1 Nova Tex. 2 Nova Gold NovaGm1 besteht aus API,ASD,NOVA,Pictures novatxt3 Addon Novae14 Novamac1 besteht aus API Macros,ASD Macros, und Macro pictures sowie NovaLib1.bgl ASD 2.1 Textures vodtex30 aip210tx WELCHE TEXTUREN KÖNNTEN NOCH FEHLEN ????? Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Du hast Teil 2 der Szenerie, es gibt noch einen ersten Teil: halint.zip
Möglicherweise sind da die Texturen drin, die fehlen. Wäre zumindest wahrscheinlich, da Dir auch die Bodentextur fehlt. Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Guten Morgen Olaf,
Ich danke dir erstmal für deine Hilfe,halint.zip hatte ich wirklich nicht,aber leider hat auch diese keine Änderung gebracht. Die texturen dieser Scenery hatte ich schon alle im halint2 Ortner. Ich gehe mal davon aus,das der Fehler in dieser Scenery selbst zu suchen ist. Oder hast du noch eine Idee,was mir sonst noch an Texturen fehlen könnte,ich glaube aber,das ich alle wichtigen Texturen habe,denn bei der Menge an installierten Szenerien habe ich keine Fehler. AN ALLE: Hat denn sonst keiner diese Scenery,ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzigste bin der halint2 - Halifax installiert hat.Welche Erfahrung habt ihr denn mit diese Scenery gemacht,oder welche Texturen habt ihr,die bei mir noch fehlen ??? Hier noch ein aktuelles Bild,habe ich gerade gemacht,nachdem ich halint.zip installiert habe. Grüße euch. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Peter, halte aus! Bin 12.00 wieder daheim und kann mir die ganze Sache mal ansehen.
Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() So, jetzt habe ich mir die Szenerie auch mal runtergeladen, obwohl Sie für mich als Heliflieger völlig uninteressant ist.
Und welche Überraschung, meine Terminals sind genauso nackig. Aber es liegt weder an Dir, noch an mir und auch nicht an fehlenden Texturen. Wenn Du den Texturenordner der Szenerie aufmachst, sind die meisten Texturen schwarz. Erstmal nicht ungewöhnlich, der Windows-Explorer kann nicht jedes BMP-Format lesen. Mit Dxtbmp kann man die Dinger öffnen, so kann ich zumindest sagen, das Dir keine Texturen fehlen. Nur scheinbar hat der Designer ein Format gewählt, das der Flusi nicht lesen kann. Andere Hardwareeinstellungen (MipMaping, Multitexturing, Antialaising) habe ich auch probiert, es ändert sich nichts. Da wird wohl nur eine Email an den Designer helfen. Gruß Olaf Ach ja, wenn Du mit Scenerydesign nichts am Hut hast, brauchst Du die Api-,SCM-,ASD-Files nicht, die Du im Texturenordner hast, gehören da aber in keinem Fall hin. Und das Novalib1.bgl muß in den Sceneryfolder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Also manchmal sind Freeware Sceneries etwas zickig bzgl. des Ortes wo die Texturen zu speichern sind.
Ich hatte den Fall, dass ich die ganzen zusätzlichen Texturen im Order ..\FS2002\Addon Scenery\Texture installiert hatte. Daraufhin traten dann kürzlich bei einigen New Zealand Freeware Sceneries, die ich installiert habe, die gleichen Probleme wie bei Dir auf. Ich habe dann die Texturen kurzerhand nochmals in den ...\FS2002\Texture Ordner kopiert und Ruhe war.
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Auch wenn's blöd ist, Texturen in den Hauptordner kopieren löst das Problem.
Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Hallo zusammen,
Ich möchte mich bei allen zuerst einmal recht herzlich bedanken,ihr habt mir sehr geholfen. Hallo Olaf, Ich verstehe es nicht,aber da wäre ich nicht drauf gekommen,diese Texturen in den Hauptortner zu installieren,das habe ich nun zum ersten Mal gemacht,und siehe da meine Probleme sind weg. Danke euch allen nochmal,ich habe wieder etwas dazu gelernt. Grüße euch. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |